Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TILA2




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Nov 20, 2007 9:52 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
dr schwob hat geschrieben:
7 Personen die auf 9 alarmmeldungen eine Meldung bekommen sollen. Diese sollen sie auch wieder Qiuttieren und Fernschalten können.

Dieser Zusammenhang ist mir unklar! Was meinen Sie mit "Diese Meldung fernschalten" ?
Meinen Sie ggf. das Zurücksetzen der alarmauslösenden Variable ? Das wird nicht vom Modem ausgeführt und muss daher in der Alpha XL realisiert werden. Sie können z.B die Alarmauslösende Variable über "Oneshot" nur kurz anliegen lassen, oder über "Delay" verzögert zurücksetzen.

dr schwob hat geschrieben:
Das Problem ist das die gleichen komandos nicht wiederverwendet werden kann. Wie ist es möglich das diese Anzahl der Personen auf 9 alarmmeldungen Quittieren und Fernschalten können? :roll:

Das Quittieren von Alarmen hat nichts mit dem Fernschalten zu tun.
Wenn Sie einen Alarm mit Quittierung haben möchten, so müssen Sie in diesem lediglich die Alarmkaskade mit "Quittierung" aktivieren, und im verknüpften SMS-Nachrichtentext den Quittiercode über das Kontextmenü des Texteditors einfügen.
Siehe auch TILA-Handbuch Kapitel 9.2.4.

dr schwob hat geschrieben:
Meine anderen probleme sind die Variablen (siehe Anhang) wie muß ich die definieren?
Ich habe ein mitsubishi AL2 -24mR_D im einsatz.

Sie müssen im Modul "SPS" die Mitsubishi Alpha XL auswählen.
Siehe auch TILA-Handbuch Kapitel 5.2.7.
Das Modem kann auf die unterschiedlichsten Datenpunkte der Alpha XL zugreifen, z.B. auch direkt auf die Ausgänge. Ich kenne Ihre Alpha-Anwendung nicht, daher weiss ich auch nicht, ob Sie direkt Ausgänge schalten wollen. Viele andere Bausteine stehen über "Bit- und Wortoperanden" (CB/CW) zur Verfügung, welche Sie in der Alpha Software unter der "speziellen Kommunikation" aktivieren und zuweisen müssen.

dr schwob hat geschrieben:
Eine weiteres Problem ist bei den Alarmen, ich konnte nicht feststellen wo ich den Quittierungcode festlegen muß???

Über das Kontextmenü des Nachrichteneditors.
Siehe auch TILA-Handbuch Kapitel 8.2.1.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Nov 20, 2007 9:30 am 
Erfahrener

Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm
Beiträge: 40
Ich habe folgende situation,

7 Personen die auf 9 alarmmeldungen eine Meldung bekommen sollen. Diese sollen sie auch wieder Qiuttieren und Fernschalten können.

Das Problem ist das die gleichen komandos nicht wiederverwendet werden kann. Wie ist es möglich das diese Anzahl der Personen auf 9 alarmmeldungen Quittieren und Fernschalten können? :roll:

Meine anderen probleme sind die Variablen (siehe Anhang) wie muß ich die definieren?
Ich habe ein mitsubishi AL2 -24mR_D im einsatz.

Eine weiteres Problem ist bei den Alarmen, ich konnte nicht feststellen wo ich den Quittierungcode festlegen muß???

grüße

dr schwob


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anhang Tila2 bilder
071120.rar [381.21 KiB]
989-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernschalten
 Beitrag Verfasst: Mo Nov 19, 2007 7:23 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
dr schwob hat geschrieben:
Beim fernschalten die gleichen komandos nicht auf verschiedene personen gültig ist

Was meinen Sie damit ? Das Fernschalten per SMS ist doch Personenunabhängig ? Meinen Sie ggf. die zurückgesendete Bestätigung ? Bei dieser können Sie z.B. "an Absender" wählen, um von jedem Handy aus Fernwirken+Bestätigung machen zu können.

Das ein Kommandowort nur einmal vergeben werden kann, ist so gewollt...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fernschalten
 Beitrag Verfasst: Mo Nov 19, 2007 5:28 pm 
Erfahrener

Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm
Beiträge: 40
Hallo,
ich versuche gerade eine Tixi Hg 47 zu projektieren.
Im moment habe ich Folgendes Problem:
Beim fernschalten die gleichen komandos nicht auf verschiedene personen gültig ist, das heist das komando EVAUS kann person 1 bei person 1 hinterlegt werden bei Person 2 geht das nicht. Da kommt dann der hinweis das diese Komando schon vorhanden ist. :?:


Grüße

dr schwob


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TILA2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de