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 Beitrag Verfasst: Di Apr 29, 2014 12:03 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Christian Schmidt hat geschrieben:

Es handelt sich um ein HE471 mit der neuesten Firmware.

Da gestern Nacht das wöchentliche Protokoll nicht versandt wurde - vermutlich wegen "out of ports", habe ich dem Modem heute den Strom entzogen. Den fehlgeschlagenen Versand kann ich nun ja nicht mehr nachholen (weil zeitgesteuert) und das Protokoll von dieser Woche hat wahrscheinlich jetzt bereits das alte nicht versandte Protokoll überschrieben.

Damit das nicht mehr passiert habe ich in der TiXML beim montalichen Versand folgendes eingebaut:
Code:
    <Datalogging_1_Send Name="Monthly Report">
     <SendMail _="MessageJobTemplates/Datalogging_1"/>
     <Reset _="Keep" />
    </Datalogging_1_Send>


Passt das so? Oder kann es passieren, dass der Reset zu früh kommt und den Versand abwürgt?


Ja, das kann passieren. In diesem Fall empfehle ich die Erstellung eines separaten kalendergesteuerten Reset Events, welches vor dem Versenden des Logfiles ausgeführt wird.
Allerdings bleibt noch zu klären, was die Ursache des Out of Ports ist.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


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 Beitrag Verfasst: Mo Apr 28, 2014 11:04 pm 
Neuling

Registriert: So Mär 29, 2009 6:33 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Fürth
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein HE471 mit der neuesten Firmware.

Da gestern Nacht das wöchentliche Protokoll nicht versandt wurde - vermutlich wegen "out of ports", habe ich dem Modem heute den Strom entzogen. Den fehlgeschlagenen Versand kann ich nun ja nicht mehr nachholen (weil zeitgesteuert) und das Protokoll von dieser Woche hat wahrscheinlich jetzt bereits das alte nicht versandte Protokoll überschrieben.

Damit das nicht mehr passiert habe ich in der TiXML beim montalichen Versand folgendes eingebaut:
Code:
    <Datalogging_1_Send Name="Monthly Report">
     <SendMail _="MessageJobTemplates/Datalogging_1"/>
     <Reset _="Keep" />
    </Datalogging_1_Send>


Passt das so? Oder kann es passieren, dass der Reset zu früh kommt und den Versand abwürgt?

Grüße
Christian Schmidt


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 Beitrag Verfasst: Mo Apr 28, 2014 7:56 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Christian Schmidt hat geschrieben:
wenn das Modem "zu lange" keine Reset durchführt, dann werden keine Mails mehr abgerufen und der Webserver funktioniert nicht mehr. Im Log findet sich

Code:
<ID_42619 _="2014/04/27,18:26:47">
<JobReport>
<ID _="42620"/>
<Time _="2014/04/27,18:25:59"/>
<Type _="POP3"/>
<JTState>
<ErrNo _="-512"/>
<ErrText _="unspecified socket error"/>
<Line _="217"/>
<Module _="sockutil.cpp"/>
<Class _="TXSocket"/>
<Cont1 _="out of ports"/>
<Cont3 _="23"/>
<StartTime _="2014/04/27,17:24:18"/>
<EndTime _="2014/04/27,17:24:18"/>
<Origin _="POP3"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<InetStat>
<LastCmd _="CONN"/>
<ErrorCode _="23"/>
<RtipErrorDescription _="out of ports"/>
</InetStat>
<POP3Query>
<Sessions _="0"/>
<DetectedMails _="0"/>
<DetectedSize _="0"/>
<ReceivedMails _="0"/>
<ReceivedSize _="0"/>
<ErrorSession _="0"/>
</POP3Query>
</JobReport>
</ID_42619>


Wenn ich dem Modem den Strom entziehe und es dann wieder startet, dann gehen die Daten im Log verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, automatisch zeitgesteuert einen Reset/Reboot durchzuführen, bei dem die Daten im Log nicht verloren gehen?


Um welches Tixi-Gerät handelt es sich? Welche Firmware wird verwendet?
Das Aus- und Einschalten kommt einem [<Reset _="Keep"/>] gleich und sollte
keine Logdaten löschen.

Es kann ein periodischer Reset in das Projekt eingebaut werden.
Dazu wird ein EventHandler benötigt, der das Kommando:
<Reset/>
ausführt.
Der EventHandler wird dann über eine Eintrage im Kalender aufgerufen.
Eine Tila2-Vorlage ist zu finden unter viewtopic.php?t=350.

_________________
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 Beitrag Verfasst: So Apr 27, 2014 6:37 pm 
Neuling

Registriert: So Mär 29, 2009 6:33 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Fürth
Hallo,
wenn das Modem "zu lange" keine Reset durchführt, dann werden keine Mails mehr abgerufen und der Webserver funktioniert nicht mehr. Im Log findet sich

Code:
<ID_42619 _="2014/04/27,18:26:47">
<JobReport>
<ID _="42620"/>
<Time _="2014/04/27,18:25:59"/>
<Type _="POP3"/>
<JTState>
<ErrNo _="-512"/>
<ErrText _="unspecified socket error"/>
<Line _="217"/>
<Module _="sockutil.cpp"/>
<Class _="TXSocket"/>
<Cont1 _="out of ports"/>
<Cont3 _="23"/>
<StartTime _="2014/04/27,17:24:18"/>
<EndTime _="2014/04/27,17:24:18"/>
<Origin _="POP3"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<InetStat>
<LastCmd _="CONN"/>
<ErrorCode _="23"/>
<RtipErrorDescription _="out of ports"/>
</InetStat>
<POP3Query>
<Sessions _="0"/>
<DetectedMails _="0"/>
<DetectedSize _="0"/>
<ReceivedMails _="0"/>
<ReceivedSize _="0"/>
<ErrorSession _="0"/>
</POP3Query>
</JobReport>
</ID_42619>


Wenn ich dem Modem den Strom entziehe und es dann wieder startet, dann gehen die Daten im Log verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, automatisch zeitgesteuert einen Reset/Reboot durchzuführen, bei dem die Daten im Log nicht verloren gehen?

Vielen Dank
Christian Schmidt


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