Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Sep 17, 2009 2:18 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bertram hat geschrieben:
Leider kann ich das Projekt mit der Referenz in der SecundaryAddr auf ProcessVar garnicht erst an das Gerät senden da es bezüglich der SecundaryAddr ein Error ausgibt.

Vermutlich kann in Ihrem Fall die Referenz nicht aufgelöst werden. Sie müssen erst die PV, dann die External einspielen. Sonst zeigt die Referenz ins Leere...

Bertram hat geschrieben:
Des weiteren hab ich ncoh eine Frage wo bei es sich um eine Variable handelt welche gesetzt werden muss. Ich benötige wenn wie aus der Projektkuzbeschreibung hervorgeht zum dynamischen setzen der SecundaryAddr eine Variable in welcher ich Werte speichern kann. Ist dieses mit einem Eintrag in die ProcessVar möglich?
Code:
[<SetConfig _="PROCCFG" ver="y">
<ProcessVars>
<NewSecondaryAddr sys="1"/>
</ProcessVars>
</SetConfig>]

Ja, aber das "sys" können Sie weglassen (TILA Hilfsattribut), da es in der Firmware keine Funktion hat.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Sep 17, 2009 2:07 pm 
Neuling

Registriert: Mi Jun 24, 2009 11:03 am
Beiträge: 19
Hallo

Zitat:
Referenzen müssten Sie eigentlich eingeben können. Sie müssen jedoch beachten, dass diese nur einmalig nach dem Gerätestart aufgelöst werden.


Leider kann ich das Projekt mit der Referenz in der SecundaryAddr auf ProcessVar garnicht erst an das Gerät senden da es bezüglich der SecundaryAddr ein Error ausgibt.

Code:
[<SetConfig _="PROCCFG" ver="y">
<External>
<Bus Name="Bus1" _="COM3" family="M-Bus" Product="M-Bus Standard" protocol="Meterbus" Mem="123000" baud="2400" handshake="none" type="Master" >
<Device Name="Device_0" NameUser="Test" _="0" Pollrate="20s" SecondaryAddr="&#xae;/Process/PV/NewSecondaryAddr;">
<Variable_1 Name="Sekund&#xe4;radresse58" _="value" simpleType="meterbus" ind="6" size="9" acc="R" format="R10;%%"/>
</Device>
</External>
</SetConfig>]


Des weiteren hab ich ncoh eine Frage wo bei es sich um eine Variable handelt welche gesetzt werden muss. Ich benötige wenn wie aus der Projektkuzbeschreibung hervorgeht zum dynamischen setzen der SecundaryAddr eine Variable in welcher ich Werte speichern kann. Ist dieses mit einem Eintrag in die ProcessVar möglich?
Code:
[<SetConfig _="PROCCFG" ver="y">
<ProcessVars>
<NewSecondaryAddr sys="1"/>
</ProcessVars>
</SetConfig>]


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Bus SecondaryAddr
 Beitrag Verfasst: Mi Sep 16, 2009 12:32 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bertram hat geschrieben:
ich mächte im External die SecondaryAddr eines Device dynamisch gestalten. Nun hab ich mittbekommen das die Eingabe unter SecondaryAddr durch das Tixi auf einen Zahlenwert getestet wird. Dies sagt mir es ist nicht möglich einen Verweis auf eine dynamisch erzeugte Adresse da einzutragen.

Referenzen müssten Sie eigentlich eingeben können. Sie müssen jedoch beachten, dass diese nur einmalig nach dem Gerätestart aufgelöst werden.

Bertram hat geschrieben:
Das alles soll darauf hinaus laufen via Knopfdruck Zähler im System zu finden welche dem Tixi noch nicht bekannt sind.

Mir ist keine Lösung bekannt, soetwas mit den aktuellen Möglichkeiten der Firmware umzusetzen...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: M Bus SecondaryAddr
 Beitrag Verfasst: Mi Sep 16, 2009 11:57 am 
Neuling

Registriert: Mi Jun 24, 2009 11:03 am
Beiträge: 19
Hallo
ich mächte im External die SecondaryAddr eines Device dynamisch gestalten. Nun hab ich mittbekommen das die Eingabe unter SecondaryAddr durch das Tixi auf einen Zahlenwert getestet wird. Dies sagt mir es ist nicht möglich einen Verweis auf eine dynamisch erzeugte Adresse da einzutragen. Das alles soll darauf hinaus laufen via Knopfdruck Zähler im System zu finden welche dem Tixi noch nicht bekannt sind.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de