Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Feb 27, 2009 12:21 pm 
Neuling

Registriert: Di Feb 24, 2009 11:15 am
Beiträge: 3
Werde das über OnError lösen, möchte die Kaskadierung - gerade das Schöne am Tixi-Modem - nicht in die SPS auslagern. Vielen Dank


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Feb 27, 2009 11:51 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
strauss.robert hat geschrieben:
Möchte über OnOK nur erkennen, ob die SMS versendet wurde oder nicht. Da ich allerdings auch die Kaskadierung benutze, wird ein OnOK nur angetriggert, wenn ich auch eine Quittierung für die SMS erhalte. Die Quittierung interessiert mich allerdings nicht! Geht das nicht irgendwie einfacher, als über OnError?


Wenn Sie "OnTimeout" verwenden ist "OnError" die einzige Bedingung die zwischen dem Versand und der Quittierung getriggert wird.
Demnach müssen Sie diese Funktion fürs Feedback nutzen, oder aber auf die Quittierungsmöglichkeit "OnTimeout" verzichten. Letztere können Sie ja auch anders bilden (z.B.: Techniker quittiert per Anruf wodurch eine Variable der SPS gesetzt wird. Erfolgt dies nicht in Xs nach der Alarmierung, triggert die SPS eine Aktion.)

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Feb 27, 2009 11:43 am 
Neuling

Registriert: Di Feb 24, 2009 11:15 am
Beiträge: 3
Möchte über OnOK nur erkennen, ob die SMS versendet wurde oder nicht. Da ich allerdings auch die Kaskadierung benutze, wird ein OnOK nur angetriggert, wenn ich auch eine Quittierung für die SMS erhalte. Die Quittierung interessiert mich allerdings nicht! Geht das nicht irgendwie einfacher, als über OnError?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SMS-Versand ok oder nicht?
 Beitrag Verfasst: Di Feb 24, 2009 11:48 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
strauss.robert hat geschrieben:
Hallo,
Habe folgende Problemstellung: Eine S7-300 ist über MPI an ein Tixi HG71 angebunden. Ist es möglich, in der S7-300 zu erkennen, ob eine SMS versandt worden ist oder nicht, um ggf. weitere Schritte einzuleiten?
Vielen Dank


Was sollen denn die "weiteren Schritte" sein? Das Alarmieren anderen Empfänger geht ja bereits über die Kaskadierungsoptionen der TILA.

Mit selbigen Funktionen (OnError/OnOK/OnTimeout) können Sie bei der Programmierung über TICO auch den Versandstatus an die S7 per "Set" auf eine Variable zurückmelden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SMS-Versand ok oder nicht?
 Beitrag Verfasst: Di Feb 24, 2009 11:39 am 
Neuling

Registriert: Di Feb 24, 2009 11:15 am
Beiträge: 3
Hallo,

Habe folgende Problemstellung: Eine S7-300 ist über MPI an ein Tixi HG71 angebunden. Ist es möglich, in der S7-300 zu erkennen, ob eine SMS versandt worden ist oder nicht, um ggf. weitere Schritte einzuleiten?

Vielen Dank


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de