Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 01, 2006 10:45 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Datenwort, d.h. 65535

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 01, 2006 10:38 am 
Neuling

Registriert: Do Mai 11, 2006 1:01 pm
Beiträge: 19
Wohnort: Haar (bei München)
Welchen Wertebereich hat die ConfirmID? (Datentyp?!)


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Mai 31, 2006 10:33 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Nochmal bzgl. der von Ihnen gewünschten "JobID" Abfrage:

Ich würde für diesen Zweck nicht die beim GetJob ersichtlichen <Job_X> Tags verwenden. Diese sind nicht eindeutig, und werden z.B. beim Modemneustart zurückgesetzt. Falls also ein unerwarteter Neustart auftritt, kommt Ihr System dadurch durcheinander.

Viel sinnvoller wäre es, die Jobverarbeitung über ein selbst definiertes Logfile zu prüfen. Dazu lassen Sie die Alarm-EventHandler einfach via "Log"-Befehl einen Eintrag mit einer von Ihnen festgelegten und übergebenen ID (z.B. die ConfirmID) in das Logfile schreiben.
Weiterhin lassen Sie das Modem z.B. bei eingehenden Quittierungen über das System/Confirmation-Event ebenfalls einen Log-Eintrag mit der empfangenen ID erstellen. Somit können Sie über ein ReadLog auf dieses Logfile jederzeit den Alarm Zustand überwachen, und da Sie nur selbst definierte Einträge erzeugen, ist der Aufwand fürs Parsen auch geringer...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Mai 23, 2006 11:59 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
pam hat geschrieben:
PC:SendJob=>Modem
Modem:Return JobID=>PC

notwendig. Mir ist nicht bekannt, ob eines ihrer anderen Produkte diese Funktionalität erfüllt.


Nein, solch eine Funktionalität bietet derzeit leider keins unserer Produkte.

Falls es um eine größere Stückzahl Modems geht, können Sie sich natürlich auch gern an unseren Vertrieb bzgl. einer Firmwareanpassung wenden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Mai 23, 2006 11:19 am 
Neuling

Registriert: Do Mai 11, 2006 1:01 pm
Beiträge: 19
Wohnort: Haar (bei München)
Die externe Applikation läuft standalone, und hat keine Anbindung zu einer SPS. Es findet nur eine serielle Kommunikation zwischen PC(Applikation) und Tixi Modem statt.
Es soll z.B. bei der Erstellung einer bestimmten Datei eine SMS versendet werden.
Das Tixi Modem wird in dieser Applikation sozusagen "nur" als GSM-Modem (mit zusätzlicher Alarm-Unterstützung) gebraucht. Daher ist eine bidirektionale Kommunikation zwischen PC(Applikation) und Modem in der Form:

PC:SendJob=>Modem
Modem:Return JobID=>PC

notwendig. Mir ist nicht bekannt, ob eines ihrer anderen Produkte diese Funktionalität erfüllt.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückgabewerte in TiXML
 Beitrag Verfasst: Di Mai 23, 2006 10:47 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
pam hat geschrieben:
Ich möchte aus einer externen Applikation heraus Alarme auslösen, und ihre Bestätigungen verarbeiten. Welche Möglichkeiten bieten hier Tixi Modems bzw. TiXML?

Der Standardfall wäre über ein SPS-Protokoll, d.h. eine Variable löst einen Alarm aus, das Modem kümmert sich um die weitere Verarbeitung (Kaskadierung, Quittierung usw.) und liefert am Ende eine Rückmeldung über "OnError" oder "OnOK". Je nach Ergebnis kann darüber in der SPS eine Rückmelde-Variable gesetzt werden.

Über TiXML wäre dies nur über Handstände lösbar (Auslesen/Parsen der Logfiles)

pam hat geschrieben:
Wieviele JobIDs werden vom Tixi Modem maximal vergeben, wann gibt es einen Überlauf?
Kann ich die IDs der im Modem angelegten Jobs beeinflußen?
Gibt es eine Möglichkeit bei einem DoOn-Kommando die JobID des ausgelösten Alarms zurückzugeben?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst die JobID eines gerade angelegten Jobs zu ermitteln?

Welche IDs meinen Sie ? ID der Logeinträge ? Anzahl gleichzeitig aktiver Alarme ?

Grundsätzlich hat man keinen Einfluss auf die weitere Jobverarbeitung. Der Vorteil unserer Lösung ist ja, daß sich das Modem um alles selbst kümmert. Es ist auch nicht möglich beim "DoOn" andere Rückgaben auszugeben...die Rückmeldung dient nur der Bestätigung ob die Joberstellung erfolgreich war, bzw. welcher Fehler aufgetreten ist.

pam hat geschrieben:
Wie kann ich in meiner externen Applikation ermitteln welche Alarme bestätigt wurden?

S.o.
Entweder über einen Variablenaustausch, oder durch Auslesen/Parsen der Logfiles.


Sie versuchen dem Alarm Modem eine Funktionalität aufzudrücken (nämlich die unserer Message Modems), die so im Alarm Modem garnicht vorgesehen war. Daher sind die Möglichkeiten dort leider sehr eingeschränkt. :(

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rückgabewerte in TiXML
 Beitrag Verfasst: Di Mai 23, 2006 10:30 am 
Neuling

Registriert: Do Mai 11, 2006 1:01 pm
Beiträge: 19
Wohnort: Haar (bei München)
Ich möchte aus einer externen Applikation heraus Alarme auslösen, und ihre Bestätigungen verarbeiten. Welche Möglichkeiten bieten hier Tixi Modems bzw. TiXML?
Wieviele JobIDs werden vom Tixi Modem maximal vergeben, wann gibt es einen Überlauf?
Kann ich die IDs der im Modem angelegten Jobs beeinflußen?
Gibt es eine Möglichkeit bei einem DoOn-Kommando die JobID des ausgelösten Alarms zurückzugeben?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst die JobID eines gerade angelegten Jobs zu ermitteln?
Wie kann ich in meiner externen Applikation ermitteln welche Alarme bestätigt wurden?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » TiXML


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de