Ludwig hat geschrieben:
Seit langem kamen jedoch die wöchentlichen Logfiles leer oder weitestgehend leer bei uns an.
Ich habe jetzt vor 10 Tagen vor Ort den Parameter count ersatzlos gestrichen und die Größe des Logfiles verzwanzigfacht. Die letzte Mail war vollständig!?
Könnte es einen Zusammenhang geben?
Nein. Vermutlich war das Log inkonsistent und der ReadLogTXT-Befehl zur Erstellung des E-Mail-Attachments hat nicht mehr den richtigen Einsprungspunkt gefunden.
In diesem Fall wird entweder das gesamte Log oder nichts ins Attachment geschrieben.
Ich vermute ein Readlog mit range="all" hätte den Inhalt des Logs ausgegeben.
Durch die Vergrößerung des Logs, wurde es zurückgesetzt und neu beschrieben.
Ab jetzt kann das Attachment wieder korrekt erstellt werden.
Zitat:
Was bedeutet der Parameter count= "2300"? Ich habe keinen Hinweis im Referenzhandbuch gefunden.
Was passiert, wenn dieser Eintrag vorhanden ist, aber mehr als 2300 Einträge erfolgen? Hier werden die Einträge aus der SPS ereignisgetriggert. Ihre Anzahl ist also variabel.
Der Parameter count= ist ein Tila-Konstrukt und wird verwendet, wenn das Logging nicht über einen Kalendereintrag sondern über einen Trigger gesteuert wird.
Ausschlaggebend ist die Größe des Logs. Als Ringpuffer werden bei mehr als bei 2300 Einträgen, die ältesten Einträge überschrieben.
Zitat:
Zusatz: Die aktuellste Firmware für dieses Modell wäre?
3.3.0.2
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min