Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Software » TICO - TiXML-Console




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hidden="1"
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 22, 2013 9:53 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
eberg hat geschrieben:
Nun denn, es geht eben nicht alles. Nun bin ich auf den Parameter Hidden="1" gestoßen.

Ist es richtig, dass derart gekennzeichnete XML-Blöcke von TILA ignoriert werden?
Bleiben solche Blöcke beim zurückschreiben aus TILA ins Tixi dann auch erhalten?


Ja, der Parameter hidden="1" versteckt Bestandteile der Konfiguration, die nicht "tilakompatibel" sind.
In diesem Fall liest Tila2 die Konfiguration, toleriert die Bestandteile und zeigt sie nicht in der GUI an.
Ursprünglich wurde dieser Parameter verwendet, um im Addresbuch und in den Nachrichtentexten Einträge, die an anderer Stelle konfiguriert werden auszublenden.
So werden z.B. die Absenderadressangaben im Abschnitt Alarm Modem -> Absenderdaten und nicht im Adressbuch konfiguriert.
Ähnlich verhält es sich mit den Standorttextangaben.
Nach und nach haben sich die Benutzer und der Support dieses Feature zunutze gemacht um Tila-Mankos auszugleichen, ohne gleich die TICO-Keule zu schwingen.
Das hat jedoch seine Grenzen.
Die Konfigurationen neuer Funktionen wie der transparente Zugriff auf die serielle Schnittstelle über Ethernet (SerialIP) können nicht versteckt eingebaut werden.
Eine solche Konfiguration wird beim Lesen aus dem Gerät oder aus einer Projektdatei komplett entfernt und nicht toleriert.

Zitat:
Kann ich so also auch nach Manipulation des Projektes mit TICO noch gefahrlos mit TILA arbeiten, ohne die durch TICO erstellten Zusätze zu zerschießen?


Theoretisch ja.
Es lassen sich TICO-Manipulationen in verschiedenen Abschnitten der Tila2-Konfiguration verstecken, sofern diese in Daten- und Unterdatenbanken gemacht werden, die Tila bekannt sind.
Diese TICO-Manipulationen werden dann auch an das Tixi-Gerät zurückgesendet.
Das funktioniert jedoch nicht, wenn Tila die Datenbaken nicht kennt z.B. /ISP/SerialGateway.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hidden="1"
 Beitrag Verfasst: Sa Apr 20, 2013 3:42 pm 
Neuling

Registriert: Mi Apr 17, 2013 12:53 pm
Beiträge: 2
Hallo Support-Team.

Die Arbeit mir TICO ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hier ist TILA schon komfortabler.
Nun denn, es geht eben nicht alles. Nun bin ich auf den Parameter Hidden="1" gestoßen.

Ist es richtig, dass derart gekennzeichnete XML-Blöcke von TILA ignoriert werden?
Bleiben solche Blöcke beim zurückschreiben aus TILA ins Tixi dann auch erhalten?
Kann ich so also auch nach Manipulation des Projektes mit TICO noch gefahrlos mit TILA arbeiten, ohne die durch TICO erstellten Zusätze zu zerschießen?

Beste Grüße
//eberg


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Software » TICO - TiXML-Console


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de