Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » Webserver




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 27, 2009 2:42 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Ludwig hat geschrieben:
Das Problem ist mittlerweile mehr als 2 Jahre alt, jedoch nicht gelöst und wird nun wieder aktuell.

Puh...2 Jahre? Ich kenne ehrlich gesagt den letzten Stand nicht mehr.
Können Sie mir die akt. Projektdateien zukommen lassen, und ggf. eine Rufnummer nennen, unter der ich mir das Problem anschauen kann?

Ludwig hat geschrieben:
Dabei zeigt sich das gleiche Bild wie vor 2 Jahren. Manche Rechner können es, andere nicht. Mein neuer Arbeitsplatzrechner z.B. kann es nicht, stecke ich das Modem an den daneben stehenden alten Rechner, kann ich auf den Webserver problemlos zugreifen.

Welche Browserversionen kommen zum Einsatz?

Ludwig hat geschrieben:
der Zugriff per TICO auf die TIXML-Konfiguration wiederum nicht, auch hier kommt es zu Fehlern, und zum Abbruch.

Via Seriell, Modemeinwahl oder IP? Wie sehen die Fehlermeldungen aus? Können Sie uns ein TICO.log von dem Fehler senden?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 27, 2009 9:15 am 
Alter Hase

Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm
Beiträge: 89
Das Problem ist mittlerweile mehr als 2 Jahre alt, jedoch nicht gelöst und wird nun wieder aktuell.

Mittlerweile wissen wir dank Ethereel, dass an den Framegrenzen Daten verloren gehen, aber als Laien auf diesem Gebiet nicht, warum.

Auf Kundendruck haben wir jetzt in unserer Werkstatt ein aktuelles Modem mit Firmware x.74 und aktueller MPI-Firmware mit unserem Projekt bespielt.

Dabei zeigt sich das gleiche Bild wie vor 2 Jahren. Manche Rechner können es, andere nicht. Mein neuer Arbeitsplatzrechner z.B. kann es nicht, stecke ich das Modem an den daneben stehenden alten Rechner, kann ich auf den Webserver problemlos zugreifen.

Tftp funktioniert, der Zugriff per TICO auf die TIXML-Konfiguration wiederum nicht, auch hier kommt es zu Fehlern, und zum Abbruch.

An der Modemhardware liegt es definitiv nicht (s.o.). Das Betriebssystem ist identisch (hier XP Prof SP3). Also kann es nur an Rechnerhardware oder -software liegen.

Auf der letzten SPS in Nürnberg hatten wir besprochen, vor einem Update der Fimware nicht weiter zu diskutieren. Wir befürchten nun, dass wir mit dem Firmware-Update alleine nicht weiter kommen.

Noch 'ne Idee?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 27, 2007 2:45 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Am besten mal mit Wireshark (ex Ethereal) einen Mitschnitt der HTTP-Kommunikation anfertigen. Evtl. sieht man dort ja, wo die Daten verloren gehen.

Ich konnte es auf unserer Seite ja "leider" auch nicht nachvollziehen, die Seiten aus Ihrer Anlage haben sich schnell und vollständig aufgebaut.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zugriffsprobleme Webserver II
 Beitrag Verfasst: Mi Jun 27, 2007 2:36 pm 
Alter Hase

Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm
Beiträge: 89
Ich berichte im Folgenden über Probleme beim Zugriff auf den Webserver eines HM76 (MPI mit Siemens S7-300).

Bekannt sind bei FW 2.1.15 Probleme mit dem TCP/IP-Stack. Da die Umstellung auf Firmware 2.2.12 zu viel Detailarbeit bedeutete, wurde aus Zeitgründen vorgezogen, das Modem regelmäßig neu zu starten, wie in http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=219 empfohlen.

Der Entwurf für die Anlage sah vor, dass die eigentliche Alarmierung von einem anderen Gerät erledigt wird. Dies, weil jenes Gerät mehrfach im Einsatz ist und das für den Notfall zur Verfügung stehende Personal möglichst identische Verhältnisse vorfinden soll.

Nach einem Alarm wollte sich der Kunde über das Firmennetz in Form eines Linuxrouters, der bei Bedarf mittels Einwahl eine Verbindung zum Tixi herstellt, auf die Weboberfläche vorarbeiten. Allerdings scheiterte dieses Projekt auf Kundenseite am Zeitbudget. Übrig geblieben ist die Notwendigkeit, sich mittels Standardnotebook und integriertem Conexant-Modem einzuwählen und nach einem Alarm den Anlagenzustand zu prüfen.
Dieser HTML-Zugriff funktioniert nun seit etwa Oktober 2006 nicht mehr korrekt. Im Rahmen der endgültigen Inbetriebnahme fiel auf, dass auch ich mit meinem Notebook nicht mehr per HTML korrekt zugreifen konnte. Hierfür suche ich immer noch eine Erklärung.

Der Zugriff mit unseren diversen Firmenrechnern per lokalem irgendein-Modem funktioniert einwandfrei, sogar mit Firefox und installiertem IE-Tab ist der Zugriff weiterhin problemlos, egal ob IE 6 oder 7 dahinter und W2k oder XP darunter.

In den HTML-Seiten, deren Übertragung in der betroffenen Konfiguration extrem lange dauert, finden sich seitdem Artefakte, als würden Zeichen falsch übertragen. Siehe dazu Anlagen. Man erkennt, dass die Ergebnisse der gleichen Seite unterschiedlich sein können, Firefox liefert gleich gar keine Seiten mehr, sondern startet einen Download-Dialog.

Der Zugriff per Tftp über die gleiche Verbindung, per Teleservice, per TICO ist davon nicht betroffen.
Der Einsatz eines externen Modems am Notebook ändert nichts, es ist nicht entscheidend, ob das Notebook parallel in ein LAN/WAN eingebunden ist oder nicht.
Vor Oktober 2006 funktionierte alles prima (Windows Update?).
Interessanterweise kann der Kunde mittlerweile mit seinem Notebook innerhalb einer virtuellen Maschine problemlos zugreifen, außerhalb hat er die gleichen Probleme wie ich.

'Ne Idee?


Dateianhänge:
Beispiel Tixi b.jpg
Beispiel Tixi b.jpg [ 52.52 KiB | 14346-mal betrachtet ]
Beispiel Tixi c.jpg
Beispiel Tixi c.jpg [ 52.65 KiB | 14346-mal betrachtet ]
Beispiel Tixi a.jpg
Beispiel Tixi a.jpg [ 59.77 KiB | 14346-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » Webserver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de