Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Modem an EASY 800 ?
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 8:27 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
jbkayser hat geschrieben:
1. Ich möchte per SMS informiert werden, wenn ein im EASY generierter Alarm aufläuft. Gern würde ich auch evtl. Befehle per SMS absetzen (Fernwirken).
Ist dies mit einem Modem für Analoganschluss (Telekom) möglich?
Läuft das Modem auch über einen a/b-Port einer ISDN-Anlage (für eine später Umstellung auf ISDN)?


Das "Tixi Alarm Modem 56k" ist für diese Anwendung das richtige Modem. Sie können es sowohl am analogen Amtsanschluß, als auch an einem a/b-Wandler oder einer analogen Nebenstelle anschließen.

jbkayser hat geschrieben:
2. Muss zum Fernwirken ein TIXI mir E/A's ausgewählt werden oder kann man direkt Variablen (Merker, EA's) im EASY 800 setzen?


Genau das ist da der Vorteil unserer Modems gegenüber der Konkurrenz. Sie müssen keine E/A's verdrahten, und haben diese somit für andere Aufgaben frei. Das Alarm Modem greift über das Programmierkabel auf die Zustände der Merker, E/As, usw. zu.

jbkayser hat geschrieben:
3. Muss das TIXI bei vernetzten EASY 800 am EASY-Master (mit Programm, wenn die anderen 4 als Remote IO-Slaves nur benutzt werden) sitzen oder kann es an einem beliebigen NET-Teilnehmer sitzen?


Im EASY-800-Netz gibt es eigentlich keinen richtigen Master. Sie können das Alarm Modem an eine beliebige CPU anschließen. Über die NET-ID holt es sich von allen CPUs die geforderten Werte.

jbkayser hat geschrieben:
4. Ist zu dieser einfachen Alarmierung (z.B. IO oder Merkerabfrage im EASY) und Fernwirken (Setzen von Variablen) zusätzliche Software nötig oder ist das im Lieferumfang des TIXIs enthalten?


Sie müssen die Software TILA2 käuflich erwerben.
Eine kostenlose Demoversion, beschränkt auf einen Alarm, erhalten Sie hier.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Modem an EASY 800 ?
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 7:17 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 17, 2005 7:03 am
Beiträge: 1
Hallo Forum'ler:

Als Neuling habe ich folgende Fragen zum TIXI Alarm Modem:

1. Ich möchte per SMS informiert werden, wenn ein im EASY generierter Alarm aufläuft. Gern würde ich auch evtl. Befehle per SMS absetzen (Fernwirken).
Ist dies mit einem Modem für Analoganschluss (Telekom) möglich?
Läuft das Modem auch über einen a/b-Port einer ISDN-Anlage (für eine später Umstellung auf ISDN)?

2. Muss zum Fernwirken ein TIXI mir E/A's ausgewählt werden oder kann man direkt Variablen (Merker, EA's) im EASY 800 setzen?

3. Muss das TIXI bei vernetzten EASY 800 am EASY-Master (mit Programm, wenn die anderen 4 als Remote IO-Slaves nur benutzt werden) sitzen oder kann es an einem beliebigen NET-Teilnehmer sitzen?

4. Ist zu dieser einfachen Alarmierung (z.B. IO oder Merkerabfrage im EASY) und Fernwirken (Setzen von Variablen) zusätzliche Software nötig oder ist das im Lieferumfang des TIXIs enthalten?

Vielen Dank und bis dahin

Jochen Kayser


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de