Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 08, 2008 8:11 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bitte nochmal die aktuelle Projektversion mit 5 CID-Fernschaltern anhängen.

Danke !

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 07, 2008 7:58 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Hat etwas länger gedauert, bis ich das "neue" Programm im Feld ausprobieren konnte.
Danke für den Zusatz für negative Zahlen.
Meine Tila DL 2.2.0.220 habe ich bei Satomec Schweiz (Markus Bucher) gekauft.
Im Projekt habe ich die Fernschalter auf 5 Stück reduziert, ein ModemReset durchgeführt und siehe da, die Nummer +41792140*** funktioniert immer noch nicht. Die Nummer erscheint bei "Eingegangene Nachrichten" die PagerMeldung wird nicht abgesetzt. Liegt das am lotterhaften Lebenswandel des Programmierers? 8)

freundliche Grüsse

Fredi Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Mär 12, 2008 9:37 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Ich hatte TILA DL installiert. Sobald in der PagerNummer eine Ziffer grösser 7 vorkam, gab es eine Fehlermeldung. Dann habe ich wieder TILA2 installiert und die Fehlermeldung kam nicht mehr.

Dieser Fehler ist bekannt, tritt m.E. aber nur in inoffiziellen BETA-Versionen auf. Die aktuelle Release 2.2.0.220 sollte das Problem nicht haben. Welche Versionsnummer hat Ihre DL ?

Fredi Bieri hat geschrieben:
Können denn nur 5 Fernschalter programmiert werden oder habe ich da beim Zubehör zu wenig mitbestellt?

Die Firmware unterstützt nur 5 Caller-ID-Fernschalter. Leider ist in TILA noch keine Prüfung der Anzahl implementiert :(

Fredi Bieri hat geschrieben:
Betreffend negativen Zahlen genügt mir der Typ INT (-32'768 bis 32'767)

OK, ich hänge eine Datei an, die Sie bitte in Ihr TILA Installationsverzeichnis entpacken. Die Easy Control Variablen vom Typ "Word" sind hiernach alle vorzeichenbehaftet.


Dateianhänge:
Dateikommentar: TILA SPS Definition mit vorzeichenbehafteten Word-Variablen bei Moeller Easy Control.
TILAPLC.zip [7.45 KiB]
1073-mal heruntergeladen

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Mär 11, 2008 9:05 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag

Besten Dank für Ihre umfassende Antwort.

Ich hatte TILA DL installiert. Sobald in der PagerNummer eine Ziffer grösser 7 vorkam, gab es eine Fehlermeldung. Dann habe ich wieder TILA2 installiert und die Fehlermeldung kam nicht mehr.

Können denn nur 5 Fernschalter programmiert werden oder habe ich da beim Zubehör zu wenig mitbestellt?

Betreffend negativen Zahlen genügt mir der Typ INT (-32'768 bis 32'767)

freundliche Grüsse

Fredi Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Mär 10, 2008 9:46 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Natürlich hängt die SPS an COM2............

Dann lag es am falsch eingestellten COM-Port.

Fredi Bieri hat geschrieben:
Die Fehlermeldungen bringe ich nicht weg, da ich wieder TILA- Standard installieren musste, weil mit TILA- Datalogging die Pager- Nummer zu Fehlern führte.

Was meinen Sie damit ? In der TILA 2.2.0.220 und 2.2.0.220 DL wird mir bei der Pagernummer kein Fehler angezeigt !?

Fredi Bieri hat geschrieben:
Können Sie mir bitte die Fehler "Die Logfilegröße ist zu klein und der E-Mail-Nachrichtentext fehlt" löschen.

Projekt anbei.

Fredi Bieri hat geschrieben:
Wenn ich mit dem Handy +41792140*** anrufe, (Fernschalten) bekomme ich keine Meldung. Wo habe ich hier wieder einen Hund vergraben? (mit der Nummer +41795856*** passiert auch nichts!)

Das liegt vermutlich an der Anzahl der Caller-ID-Fernschalter! Das Gerät unterstützt nur 5. Projekt bitte entsprechend reduzieren.

Fredi Bieri hat geschrieben:
Wie können negative Werte (INT) mit TIXI (ich verwende TILA)übermittelt werden?

Eine selektive Wandlung ist nicht möglich. Ich kann Ihnen lediglich eine Datei zur Verfügung stellen, welche beim Kopieren in das Programmverzeichnis dazu führt, das alle DWorte, Worte und/oder Bytes vorzeichenbehaftet ausgegeben werden. Für welchen Variablentyp benötigen Sie das ?

Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Zuletzt geändert von Tixi-Support am Di Apr 29, 2008 8:28 am, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Mär 07, 2008 9:35 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Natürlich hängt die SPS an COM2............

Die Fehlermeldungen bringe ich nicht weg, da ich wieder TILA- Standard installieren musste, weil mit TILA- Datalogging die Pager- Nummer zu Fehlern führte. Können Sie mir bitte die Fehler "Die Logfilegröße ist zu klein und der E-Mail-Nachrichtentext fehlt" löschen.

Wenn ich mit dem Handy +41792140*** anrufe, (Fernschalten) bekomme ich keine Meldung. Wo habe ich hier wieder einen Hund vergraben? (mit der Nummer +41795856*** passiert auch nichts!)
Mir ist aufgefallen, dass *neue Nummern* in Fernschalten beim Anrufen im Protokoll "Eingegangene Nachrichten" erscheinen, die Bestätigung bleibt jedoch aus. Woran liegt das?
Wie können negative Werte (INT) mit TIXI (ich verwende TILA)übermittelt werden?
freundliche Grüsse
Fredi Bieri

Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Mär 03, 2008 9:26 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
1. Wenn Sie ein HG21 haben, warum schließen Sie die Easy Control laut TILA-Projektdatei an COM1 an ? Hängt diese nicht evtl. an COM2 ?

2. TILA zeigt eindeutig zwei Fehlerpunkte im Datenlogging an: Die Logfilegröße ist zu klein und der E-Mail-Nachrichtentext fehlt. Wenn ich dies korrigiere, wird das Projekt ohne Fehlermeldung übertragen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: So Mär 02, 2008 1:32 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag

Angefügt das "fehlerhafte" Projekt.

Es handelt sich um ein HG 21

Gruss

Fredi

Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sa Mär 01, 2008 10:52 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bitte die "fehlerhafte" TILA-Projektdatei an die Supportadresse senden. Wir schauen uns das dann mal an.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sa Mär 01, 2008 7:10 am 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Gestern habe ich ein Projekt mit einem HM 21 und einer Easy- Control von Moeller in Betrieb gesetzt, bzw wollte es in Betrieb setzen. Plötzlich hatte ich keine Verbindeung mehr mit der SPS obwohl in der SPS der Baustein SucomA ( Port 1 9600Baud) aktiv war. Beim Abfragen der Variablen kamen keine Werte mehr ins TIXI.
Was habe ich falsch gemacht?
Es kam dann auch eine Fehlermeldung im TIXI, das Projekt habe Fehler, hat aber keine angezeigt.

Gruss

Fredi


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de