Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 11:49 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
Hat sich erledigt, Kommunikation steht ins D2 Netz. Es gab komplikationen mit der Tel.Anlage

Vielen Dank soweit
christian


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 10:24 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
Christian.L hat geschrieben:
0174 sollte Vodafon d2 sein


also mit dem AnnyWay UCP-Gateway (+49-900-32669002) und einer 0172xxxxxx Nr. kommt ebenfalls nach dem promt
!start time
!end time
!error connection lost
!modem result: connect
!dialstring: ATX3DT490900326690020
!connect: connect
error


Zuletzt geändert von Christian.L am Di Aug 17, 2010 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 10:12 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
0174 sollte Vodafon d2 sein


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 9:47 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Christian.L hat geschrieben:
AT+T SEND="SMS; ServiceCentreNumber:+49-172-2278025; To:0174xxxxxxx"
>Störmeldung
>
+T Send: sending message
! StartTime: 2010/08/17,08:33:00
! EndTime: 2010/08/17,08:33:29
! Error: connection lost
! ModemResult: Connect
! DialString: ATX3DT04917222780250
! Connect: CONNECT
ERROR

gleiches Bild wie die letzten Tage auch
Die Tel.Anlage blockiert 0900 Nr. sodas ich eigentlich über das D2 Netzt gehen möchte.
evtl. noch Vorschläge, bin für jeden Tipp dankbar
Danke für die Aufmerksamkeit
christian


Bitte mal
AT+T SEND="SMS; ServiceCentreNumber:01722278025; To:01520xxxxxx"
>Störmeldung
verwenden.
Ist die Empfängernummer 0174xxxxxxx ein Vodafone-Teilnehmer?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 9:11 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
AT+T SEND="SMS; ServiceCentreNumber:+49-172-2278025; To:0174xxxxxxx"
>Störmeldung
>
+T Send: sending message
! StartTime: 2010/08/17,08:33:00
! EndTime: 2010/08/17,08:33:29
! Error: connection lost
! ModemResult: Connect
! DialString: ATX3DT04917222780250
! Connect: CONNECT
ERROR

gleiches Bild wie die letzten Tage auch
Die Tel.Anlage blockiert 0900 Nr. sodas ich eigentlich über das D2 Netzt gehen möchte.
evtl. noch Vorschläge, bin für jeden Tipp dankbar
Danke für die Aufmerksamkeit
christian


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 8:59 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
ok, dann testen wir mal


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 8:42 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Christian.L hat geschrieben:
Guten Morgen

Also ein Fax bekomm ich versendet nur bei ner SMS gibt es immer die Fehlermeldung (siehe oben)
sind die ServiceCentreNumbers aus demHandbuch "Tixi MessageModem AT V2.1 von Jul.2007" noch aktuell oder kann da der Fehler liegen

Danke für Ihre aufmerksamkeit
christian


Kurze Frage, wenn es sich bei dem verwendeten Tixi Message Modem um ein HSM handelt, kann die UCP-Gatewaynummer +49-172-2278010 nicht verwendet werden.
Diese Rufnummer ist eine ISDN-Einwahlnummer.
Stattdessen sollte die Rufnummer +49-172-2278025 verwendet werden.
ATX4DT04917222780100 ist so korrekt. Die zusätzliche Null wird automatisch angehängt.
ATX3DT... wäre besser. Erreichbar ist das durch die Einstellung:
AT+T DialRules="Tone,NoWaitForDialTone"

Über das Vodafone/D2-UCP-Gateway können SMS ausschließlich in das Vodafonenetz versendet werden.
Wir empfehlen das AnnyWay UCP-Gateway (+49-900-32669002) zu verwenden. Damit kann unter der Voraussetzung, dass die 0900... Rufnummern nicht gesperrt sind und der Anschluß seine Rufnummer übermittelt an alle Mobilfunknetze SMS versendet werden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 17, 2010 7:30 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
Guten Morgen

Also ein Fax bekomm ich versendet nur bei ner SMS gibt es immer die Fehlermeldung (siehe oben)
sind die ServiceCentreNumbers aus demHandbuch "Tixi MessageModem AT V2.1 von Jul.2007" noch aktuell oder kann da der Fehler liegen

Danke für Ihre aufmerksamkeit
christian


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SMS per TixiHSM SuperModemAT56K
 Beitrag Verfasst: Mo Aug 16, 2010 8:31 am 
Neuling

Registriert: Mi Aug 04, 2010 8:49 am
Beiträge: 11
Hallo Tixi Team

Ich habe Probleme eine SMS über das MessageModem zu versenden.
Ich habe mein Modem wiefolgt konfiguriert:

"ALL"
DialPrefix: 0 //da hinter einer Tel. Anlage
ModemName: XYZ vergeben
ModemNumber: Anschluss Nummer in Kanoischer Form +49-xxxxx-xxxxx

"SMS"
ServiceCentreNumber:+49-1722278010
To: Handynummer 0174xxxxxxx

Beim Aufruf von AT+T Send="SMS" (über ein Terminalprogramm) bekomme ich ein Prompt.
nach Eingabe des Meldetextes und senden von ASCII-Code Dez:26 (für strg-z) versucht mein Modem (welches sich im MessageMode befindet) scheinbar einen Kommunikationsweg aufzubauen.
Rückmeldungen sehen wiefolgt aus.

+T Send:sending Message
!StartTime: Datum/Uhrzeit
!EndTime: Datum/Uhrzeit
!ERROR: connection lost
!ModemResult: connect
!DialString: ATX4DT04917222780100 //(eine Null am mehr als oben konfiguriert, warum ist unklar)
!connect: connect
Error

Haben Sie evtl eine Idee wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
mfG Christian


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de