Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Feb 11, 2010 10:02 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo

Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Feb 11, 2010 9:36 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
c.schuhmann@sonplas.de hat geschrieben:
Hallo

Wie kann ich denn eine SMS senden? Ich habe den Pin eingegeben mit dem Befehl AT+CPIN=1234. Da kam OK zurück
Jetzt wollte ich eine SMS senden mit dem Befehl:
AT+CMGS="0170122345678"<CR>Test<ctrl-Z>
Danach tut sich aber nichts, es kommt weder OK noch ERROR zurück.
Ist die Syntax falsch oder muss ich vorher noch etwas beachten?


Nach Setzen der SIM-Pin dauert es ein Stück bis das OK kommt. Dann muß sich das HNG zunächst einbuchen. Wenn es eingebucht ist beginnt die grüne Status LED langsam zu blinken. Mit AT+COPS? kann überprüft werden, ob das Gerät eingebucht ist. Mit AT+COPS=? wird das HNG zum Suchen und Anzeigen der verrfügbaren Anbieter bewegt. Mit AT+CSQ wird die Signalqualität abgefragt.
Das Format der SMS kann mit AT+CMGF? abgefragt und mit AT+CMGF=1 auf Text eingestellt werden. Dann sollte mit AT+CMGS="0170122345678"<CR>Test<ctrl-Z> die Nachricht versendet werden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 3:34 pm 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo

Wie kann ich denn eine SMS senden? Ich habe den Pin eingegeben mit dem Befehl AT+CPIN=1234. Da kam OK zurück
Jetzt wollte ich eine SMS senden mit dem Befehl:
AT+CMGS="0170122345678"<CR>Test<ctrl-Z>
Danach tut sich aber nichts, es kommt weder OK noch ERROR zurück.
Ist die Syntax falsch oder muss ich vorher noch etwas beachten?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 2:27 pm 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo

Danke für die Beschreibung und für die Hilfe. Ich hoffe diese bringt mich weiter.
mfg


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tixi Normal Modem GSM HNG20
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 1:59 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
c.schuhmann@sonplas.de hat geschrieben:
Hallo

Ich habe bisher die Standard AT Befehle für GSM Modems benutzt. Unter anderem habe ich auch schon den AT+CMGS Befehl eingegeben und Error zurück bekommen. Ich habe es auch schon mit folgender Syntax probiert: AT+T Send="SMS;To:Handynummer;ServiceCentreNumber:1234;Type:Protokoll" - wobei diese Syntax für die Message Modems ist. Ich habe aber sonst nichts gefunden. Muss ich irgendwelche Standard Einstellungen machen damit ich überhaupt eine Nachricht versenden kann? Wie ist denn die Vorgehensweise bei einer Erstinbetriebnahme? Wie sieht die Syntax bei dem GSM Modem aus für das Versenden von SMS? Im Handbuch habe ich nur die Parameterliste gefunden aber keine weitere Beschreibung dazu.


Eine Aufstellung der der CDMA-AT-Kommandos für das im HNG20 verbaute GSM-Modul finden Sie unter: http://www.sendsms.cn/download/CDMA_AT_178.pdf

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tixi Normal Modem GSM HNG20
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 10:54 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo

Ich habe bisher die Standard AT Befehle für GSM Modems benutzt. Unter anderem habe ich auch schon den AT+CMGS Befehl eingegeben und Error zurück bekommen. Ich habe es auch schon mit folgender Syntax probiert: AT+T Send="SMS;To:Handynummer;ServiceCentreNumber:1234;Type:Protokoll" - wobei diese Syntax für die Message Modems ist. Ich habe aber sonst nichts gefunden. Muss ich irgendwelche Standard Einstellungen machen damit ich überhaupt eine Nachricht versenden kann? Wie ist denn die Vorgehensweise bei einer Erstinbetriebnahme? Wie sieht die Syntax bei dem GSM Modem aus für das Versenden von SMS? Im Handbuch habe ich nur die Parameterliste gefunden aber keine weitere Beschreibung dazu.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modem bereits vorhanden
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 10:18 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
c.schuhmann@sonplas.de hat geschrieben:
Hallo
Ich habe bereits das -Tixi Normal Modem GSM HNG20-. Ich habe bereits versucht mit dem AT Befehlssatz es zum versenden von SMS zu bewegen aber bei ca jedem zweiten Befehl den ich per Hyperterminal ans Modem sende bekomme ich ein ERROR zurück.
Meine Steuerung besitzt eine RS232 Schnittstelle über diese möchte ich mit dem Modem kommunizieren. Weiters möchte ich SMS an ein Handy versenden.


Das HNG20 ist ein GSM Normal Modem (weder Tixi Message noch Tixi Alarm Modem) ohne jegliche erweiterte Funktion zum leichteren Versenden von SMS und anderen Nachrichten. Um dieses Modem zum Versenden von SMS zu bewegen müssen Sie sich der Standard GSM-SMS-Befehle (z.B. AT+CMGS...) bedienen. Eine Einführung in die Benutzung dieser GSM-Befehle würde an dieser Stelle zu weit führen.
Welche Befehle haben Sie denn bisher an das HNG20 gesendet?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Modem bereits vorhanden
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 9:23 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo
Ich habe bereits das -Tixi Normal Modem GSM HNG20-. Ich habe bereits versucht mit dem AT Befehlssatz es zum versenden von SMS zu bewegen aber bei ca jedem zweiten Befehl den ich per Hyperterminal ans Modem sende bekomme ich ein ERROR zurück.
Meine Steuerung besitzt eine RS232 Schnittstelle über diese möchte ich mit dem Modem kommunizieren. Weiters möchte ich SMS an ein Handy versenden.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Di Feb 09, 2010 8:57 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
c.schuhmann@sonplas.de hat geschrieben:
Hallo
Ich bin gänzlich unerfahren mit solchen Modems. Ich will Maschinenstörungen per SMS an ein Handy schicken. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Haben Sie bereits ein Tixi Gerät?
Welche Kommunikationsmöglichkeiten hat Ihre Maschinensteuerung (Kontakte, serielle Schnittstellen RS-232 bzw. RS-485)?
Welche Kommuniukationsprotokolle unterstützt die Steuereung (ASCII, ModBus oder andere)?
Welche Art der Datenübertragung wollen Sie einsetzen GSM (GSM-SMS) oder analog (Festnetz-SMS)?
Von den Antworten auf diese Fragen hängt ab welchen Typ Tixi Message oder Tixi Alarm Modem Sie einsetzen können.
Das Tixi Message Modem kann nur über erweiterte AT-Befehl zur Nachrichtenversendung bewegt werden.
Tixi Alarm Modems können sowohl über digitale Eingänge (mit Erweiterungsmodulen max. 64) als auch über veschieden Kommunikationsprotokolle die Nachrichtenversendung auslösen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 08, 2010 11:53 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:15 am
Beiträge: 6
Hallo
Ich bin gänzlich unerfahren mit solchen Modems. Ich will Maschinenstörungen per SMS an ein Handy schicken. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de