Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 26, 2008 1:44 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
andreas hat geschrieben:
AT+T SEND="EMail; Dial:01920782; To:programmierung@systemhaus-rudolph.de; From:mdeg.2@web.de; PPPUser:arcor; PPPPassword:internet; SMTPMailserver:smtp.web.de; Flags:PbS"

Haben Sie zuvor eine POP3-Mailabholung mit dem Modem ausgeführt ? Das ist notwendig, damit das Modem die POP-Daten für das "POP-vor-SMTP" Verfahren nutzen kann.

andreas hat geschrieben:
! Error: unspecified socket error
! Error Info 1: EMFILE

Der EMFILE-Fehler kommt in der Firmware 2.0.x immer dann, wenn der ISP gewechselt wurde oder zuvor ein POP3-Fehler auftrat. Umgehen liess sich das durch ein Factory Reset vor dem Umkonfigurieren.
Alternativ können Sie auch auf eine Firmware ab v2.1.1 updaten.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 26, 2008 1:31 pm 
Neuling

Registriert: Fr Jun 20, 2008 7:37 am
Beiträge: 3
Wir haben jetzt das Modem wieder am PC laufen (irgend ein Programm hat COM1 blokiert gehabt). In der Kombination Einwahl über arcor und Mailadresse über web.de und aktiviertem PbS erhalte ich folgende Meldung in der Tixikonsole
Code:
AT+T SEND="EMail; Dial:01920782; To:programmierung@systemhaus-rudolph.de; From:mdeg.2@web.de; PPPUser:arcor; PPPPassword:internet; SMTPMailserver:smtp.web.de; Flags:PbS"
>Test 2
>arcor / web
>
+T Send: sending message
! StartTime:       2008/06/26,14:23:18
! EndTime:         2008/06/26,14:23:22
! Error:           unspecified socket error
! Error Info 1:    EMFILE
! ModemResult:     Connect
! DialString:      ATX3DT0,,01920782
! Connect:         CONNECT 64000 <>
OK


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 20, 2008 2:45 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
andreas hat geschrieben:
- Provider Telekom, SMTP-Server Telekom, kein Flag angegeben, Mail wird versendet und kommt an

Korrekt, Sie werden bereits bei der Einwahl für den Mailversand authorisiert.

andreas hat geschrieben:
- Provider egal , SMTP-Server egal , kein Flag, Mail wird versendet kommt aber nicht an

Zu dem Fall kann ich wegen "egal" nicht viel sagen. So "egal" sind die Kombinationen nämlich nicht ;)
Es gibt kaum noch Provider, die Mailversand ohne Authentifizierung erlauben. Bei den meisten reicht nichtmal mehr POP-vor-SMTP aus, sondern man mus explizit ESMTP nutzen. Erst recht, wenn der Mailserver nicht zum Einwahlprovider gehört. Auf jeden Fall auch auf die Absenderadresse achten...diese muss i.d.R. zum Mailserver gehören !

andreas hat geschrieben:
Die Kombination Freenet / GMX habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich erstmal verschieben, da das Gerät wegen Tests nicht mehr bei uns ist.

Dazu ein Tip: Man kann bei GMX die Authentifizierung einstellen (Optionen->Sicherheit). Standardmäßig wird m.E. ESMTP genutzt. Man kann aber auch POP-vor-SMTP wählen (geht beides mit Tixi).

andreas hat geschrieben:
edit: welches Flag muss ich bei der Kombination verwenden?

Schauen Sie mal in den Beitrag "E-Mail - welche Authentifizierung ?"

andreas hat geschrieben:
PS: Ich gehe mal davon aus, dass beim Mailversand der Standartport 25 angesprochen wird.
Was ist wenn ich wie bei Freenet den Port 587 ansprechen muss bei Mailversand mit Authentifizierung?

Richtig, wir verwenden den Standardport 25. Andere Ports sind i.d.R. für gesicherte Kommunikation via SSL usw., das wird vom Modem nicht unterstützt.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 20, 2008 11:21 am 
Neuling

Registriert: Fr Jun 20, 2008 7:37 am
Beiträge: 3
Man kann die Versuche in drei Gruppen einteilen:
- Provider Telekom, SMTP-Server Telekom, kein Flag angegeben, Mail wird versendet und kommt an
- Provider egal , SMTP-Server egal , kein Flag, Mail wird versendet kommt aber nicht an
- Provider egal, SMTP-Server egal, Flag: PbS, ESMTP (bei freenet auch mit ASMTP), wegen Fehlermeldung
sieht es etwas schlecht aus, weil über die TIXI-Console das Modem mal wieder auf COM1 nicht erkannt wird
(falsches Kabel??) und das Gerät (Atmega 2560) nur einen Teil der Antwort auswirft

function Sende mail
AT+T Send="EMAIL;Dial:01929;From:benutzername@freenet.de;To:empfaenger@freenet.de;Flags:PbS;
Username:benutzername@freenet.de;Password:meinPasswort;PPPUser:freenet;PPPPassword:freenet;
SMTPMailServer:mx.freenet.de;"
Modemanswer
ATm
ERROR

Die Kombination Freenet / GMX habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich erstmal verschieben,
da das Gerät wegen Tests nicht mehr bei uns ist.

edit: welches Flag muss ich bei der Kombination verwenden?

PS: Ich gehe mal davon aus, dass beim Mailversand der Standartport 25 angesprochen wird.
Was ist wenn ich wie bei Freenet den Port 587 ansprechen muss bei Mailversand mit Authentifizierung?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 20, 2008 9:55 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Eigentlich sollte (abhängig vom Authentifizierungsverfahren) jede Kombination aus PPP-Provider und SMTP-Provider funktionieren !

Mit welchem Kombinationen hatten Sie denn Probleme ? Welche Fehlermeldung ?

Die meisten Kunden nutzen die Kombination Freenet / GMX.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mailversand welcher Provider
 Beitrag Verfasst: Fr Jun 20, 2008 7:55 am 
Neuling

Registriert: Fr Jun 20, 2008 7:37 am
Beiträge: 3
Mit einem ED 20-BB funktioniert der Mailversand nur über Telekomzugang und Telekom SMTP-Server. Jeder andere Versuch scheitert.
Was für gängige Kombinationen laufen den so. Am besten wäre ein Call by call Anbieter mit Abrechnung über die eingewählte Leitung
(wie z.B. über Freenet mit BN: freenet und Passwort freenet).


Zuletzt geändert von andreas am Fr Jun 20, 2008 11:23 am, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Super Modems und Message Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de