Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem gelöst
 Beitrag Verfasst: Do Nov 18, 2010 2:45 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
viper hat geschrieben:
Hallo Forum,

nach mehreren Versuchen, mit dem Vodafone Service ist es uns allerdings gelungen das Problem zu lösen.
Das ganze ist so was von Banal, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Tixi Support dieses wissen sollte.

Um eine Einwahl zu Vodafone herzustellen, MUSS man in die Felder= BENUTZERNAME + PASSWORT irgendwas eingeben.

Was da steht ist vollkommen egal, da es von Vodafone nicht berücksichtigt wird.
Es scheint allerdings so, als wenn das TAM ohne diese Informationen erst gar nicht versucht eine Verbindung aufzubauen. Vielleicht wäre ein Hinweisfenster in TILA hilfreich.

Sorry lieber TIXI-Support, aber das müsste euch eigentlich bekannt sein.

Vorschlag meinerseits:
Ein POST mit allen verfügbaren Einwahldaten, wie D1, D2 usw. dann dürfte es auch den anderen User leichterfallen ein Tam so zu parametrieren das es auf Anhieb funktioniert.

Gruss Viper


OK, Kritik angenommen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Problem gelöst
 Beitrag Verfasst: Mo Nov 15, 2010 3:44 pm 
Neuling

Registriert: Mo Feb 16, 2009 9:52 am
Beiträge: 15
Hallo Forum,

nach mehreren Versuchen, mit dem Vodafone Service ist es uns allerdings gelungen das Problem zu lösen.
Das ganze ist so was von Banal, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Tixi Support dieses wissen sollte.

Um eine Einwahl zu Vodafone herzustellen, MUSS man in die Felder= BENUTZERNAME + PASSWORT irgendwas eingeben.

Was da steht ist vollkommen egal, da es von Vodafone nicht berücksichtigt wird.
Es scheint allerdings so, als wenn das TAM ohne diese Informationen erst gar nicht versucht eine Verbindung aufzubauen. Vielleicht wäre ein Hinweisfenster in TILA hilfreich.

Sorry lieber TIXI-Support, aber das müsste euch eigentlich bekannt sein.

Vorschlag meinerseits:
Ein POST mit allen verfügbaren Einwahldaten, wie D1, D2 usw. dann dürfte es auch den anderen User leichterfallen ein Tam so zu parametrieren das es auf Anhieb funktioniert.

Gruss Viper


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es geht immer noch nicht.
 Beitrag Verfasst: Mo Nov 15, 2010 1:29 pm 
Neuling

Registriert: Mo Feb 16, 2009 9:52 am
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

die Eingabe der Anwahlnummer hat immer noch nicht zu einem Erfolg geführt.
Mittlerweile habe ich schon bestimmt 2 Stunden zusammen mit Vodafone versucht dieses Problem zu lösen. Fakt bleibt, dass in den Vodafone Logdaten kein Anwahlversuch des Modems steht.

Sobald ich die Karte in ein Mobiltelefon stecke, funktioniert die GPRS Verbindung einwandfrei. Heisst im Umkehrschluss, Karte und Dienste sind ok.
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

Gruss Viper


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Do Nov 04, 2010 12:27 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
viper hat geschrieben:
Als Rufnummer benutze ich die *99#, und als APN: web.vodafone.de.
Als DNS Server ist eingestellt : 137.7.30.125 und 126


Bitte versuchen Sie es mit der Nummer *99***1#.
Die DNS-Server sollte normalerweise dynamisch zugewiesen werden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vodafone GPRS Internetzugang HG 171
 Beitrag Verfasst: Do Nov 04, 2010 11:37 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 16, 2009 9:52 am
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

wir haben ein HG 171, dieses soll 1x die Woche die Logdaten als EMail versenden. Im Modem ist eine Vodafone Vertragskarte drin. Nach Auskunft des Kunden sind alle benötigten Voraussetzungen freigeschaltet.
Ein Test ergab , dass die Verbindung zum Versenden nicht zustande kommt.
Das Protokoll sieht folgendermassen aus:

<ReadLog>
<ID_17 _="2010/11/04,12:27:11">
<JobReport>
<ID _="3"/>
<Time _="2010/11/04,12:26:53"/>
<Type _="SMTP"/>
<JTState>
<ErrNo _="-307"/>
<ErrText _="Build up PPP stack failed"/>
<Line _="802"/>
<Module _="PPPConSv"/>
<Class _="TXPPPSingleConnectionService"/>
<StartTime _="2010/11/04,12:27:01"/>
<EndTime _="2010/11/04,12:27:11"/>
<Origin _="Datalogging_0_Send"/>
<Attempts _="5"/>
</JTState>
<PPPComm>
<StartTime _="2010/11/04,12:27:03"/>
<SConState _="stError"/>
<LastFailedAction _="-269"/>
<RtipErrorCode _="15"/>
<RtipErrorDescription _="interface closed"/>
</PPPComm>
<ScrComm>
<StartTime _="2010/11/04,12:27:03"/>
<ConnectTime _="2010/11/04,12:27:03"/>
<SConState _="stOpen"/>
</ScrComm>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/11/04,12:27:03"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="GPRS"/>
<ModemResult _="GPRS connected"/>
</Modem>
<InetStat>
<ErrorCode _="0"/>
</InetStat>
<Smtp>
</Smtp>
</JobReport>
</ID_17>
</ReadLog>

Als Rufnummer benutze ich die *99#, und als APN: web.vodafone.de.
Als DNS Server ist eingestellt : 137.7.30.125 und 126

Wer hat diesbezüglich schon einmal das Modem mit einer Vodafone Karte ans laufen bekommen. Welche Einstellungen sind evtl. falsch, oder müssen noch ergänzt werden.


Danke schon einmal im voraus

Gruss Viper


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de