Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SMS per AnnyWay / Error 204
 Beitrag Verfasst: Do Aug 12, 2010 1:00 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Eschenburg hat geschrieben:
Die zu sendende Nachricht ist sehr knapp.
Name der Nachricht:"Sammelstoerung",
Übertragungsart:"SMS",
Nachrichtentext:"Allgemeine Sammelstoerung",
Standorttext anhängen: Ja,
Standorttext:"KA Mettingen".
Als Restlänge werden 120 Zeichenangegeben. Es wurden keine Umlaute oder Sonderzeichen verwendet.

Habe ich etwas übersehen?


Die Nachricht sieht soweit in Ordnung aus. Sind die 0900... Rufnummern gesperrt?
Alternativ gibt es auch ein UCP-Gateway von AnnyWay, über dieses Gateway kann in alle Mobilfunknetze SMS versendet werden. Allerdings verwendet dieses UCP-Gateway ebenfalls eine 0900-Nummer (siehe http://www.tixi.com/fileadmin/tixi/imag ... info-D.pdf).

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SMS per AnnyWay / Error 204
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 11, 2010 8:40 am 
Neuling

Registriert: Mo Aug 02, 2010 10:17 am
Beiträge: 3
Die zu sendende Nachricht ist sehr knapp.
Name der Nachricht:"Sammelstoerung",
Übertragungsart:"SMS",
Nachrichtentext:"Allgemeine Sammelstoerung",
Standorttext anhängen: Ja,
Standorttext:"KA Mettingen".
Als Restlänge werden 120 Zeichenangegeben. Es wurden keine Umlaute oder Sonderzeichen verwendet.

Habe ich etwas übersehen?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Di Aug 10, 2010 2:20 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Eschenburg hat geschrieben:
<ReadLog>
<ID_26 _="2010/08/09,08:39:51">
<JobReport>
<ID _="27"/>
<Time _="2010/08/09,08:39:22"/>
<Type _="SMS"/>
<JTState>
<ErrNo _="-204"/>
<ErrText _="connection lost"/>
<Line _="107"/>
<Module _="SMSAccPt"/>
<Class _="TXSMSServiceAccessPoint"/>
<StartTime _="2010/08/09,08:39:22"/>
<EndTime _="2010/08/09,08:39:51"/>
<Origin _="Alarm_0"/>
<Attempts _="3"/>
</JTState>
<SMSComm>
<StartTime _="2010/08/09,08:39:30"/>
<SConState _="stError"/>
</SMSComm>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/08/09,08:39:30"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="SMS"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT"/>
<DialString _="ATX3DT090032669000"/>
</Modem>
<SMS>
</SMS>
</JobReport>
</ID_26>
</ReadLog>

Ich konnte leider keine Hinweise zum "Error -204" finden.
Es scheint ja wohl eine Verbindung stattzufinden.


Die Verbindung kommt kurzzeitig zustande, wird dann jedoch beendet.
Dieses Verhalten sieht ganz nach einem Problem mit 0900.... Rufnummer aus. Ist denn sichergestellt, dass die 0900-Rufnummern nicht gesperrt sind?
Es könnte auch ein Problem mit der Länge der Nachricht bzw. nicht erlaubten Zeichen in der Nachricht geben. Wie sieht den die entsprechende Nachricht aus?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mo Aug 09, 2010 11:45 am 
Neuling

Registriert: Mo Aug 02, 2010 10:17 am
Beiträge: 3
Tixi-Support hat geschrieben:
Eschenburg hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte mit einem Tixi HM-71 eine SMS an ein Mobiltelefon senden (Vodafon). Das Tixi hängt an einer Telefonanlage, Einstellungen wie Amtsberechtigung und "0" vorwählen wurden beachtet. Die Adresse wurde vergeben und als SMS-Provider "D2" zugeteilt.

Scheinbar scheint auch alles zu funktionieren, wenn ich das hier aufgeführte Protokoll richtig verstehe. Aber: es kommt keine SMS auf dem Handy an! Die Mobilfunknummer wurde schon mehrfach kontrolliert und mit einem anderen Programm wurde auch testweise
eine SMS auf das Handy geschickt, was funktioniert.

Kann jemand noch ein Problem in dem Protokoll erkennen? Zurzeit bin ich für jeden Hinweis danbar.

Danke!
<ReadLog>
<ID_7 _="2010/07/31,10:13:08">
<JobReport>
<ID _="4"/>
<Time _="2010/07/31,10:12:05"/>
<Type _="Script"/>
<JTState>
<ErrNo _="0"/>
<StartTime _="2010/07/31,10:12:09"/>
<EndTime _="2010/07/31,10:13:08"/>
<Origin _="Alarm_0"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/07/31,10:12:47"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="DATA"/>
<Baudrate _="50666"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT 115200/V90/LAPM/V42B/TX=28800/RX=50666"/>
<DialString _="ATX3DT0,01722278025"/>
</Modem>
</JobReport>
</ID_7>
</ReadLog>


Wie bereits festgesttellt deutet der Eintrag:
<ErrNo _="0"/>
daraufhin, dass die SMS beim ServiceCenter von Vodafone (01722278025) korrekt abgeliefert wurde.
Ein Test von hier über die o.g. SMSSC-Nummer funktioniert ebenfalls.
Verwendet das Testprogramm ebenfalls die SMSServiceCenterrufnummer 01722278025?
Warum die Nachricht nicht beim Mobiltelefon ankommt, kann in diesem Fall wohl nur Vodafone sagen.
Alternativ könnten Sie versuchen die SMS über das FetnetzSMSServiceCenter von AnnyWay (09003266900) oder der Telekom (01930910) zu versenden, sofern Ihr Analoganschluss dies erlaubt.


Guten Tag, Danke für Ihre Antwort zu meiner Frage.

Da ich mit dem Versenden der SMS per Vodafon nicht weiterkam, habe ich versucht den Weg über AnnyWay zu nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man sich dort nicht vorher anzumelden.
Leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Hier das Protokoll für den Versuch eine Nachricht abzusenden:

<ReadLog>
<ID_26 _="2010/08/09,08:39:51">
<JobReport>
<ID _="27"/>
<Time _="2010/08/09,08:39:22"/>
<Type _="SMS"/>
<JTState>
<ErrNo _="-204"/>
<ErrText _="connection lost"/>
<Line _="107"/>
<Module _="SMSAccPt"/>
<Class _="TXSMSServiceAccessPoint"/>
<StartTime _="2010/08/09,08:39:22"/>
<EndTime _="2010/08/09,08:39:51"/>
<Origin _="Alarm_0"/>
<Attempts _="3"/>
</JTState>
<SMSComm>
<StartTime _="2010/08/09,08:39:30"/>
<SConState _="stError"/>
</SMSComm>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/08/09,08:39:30"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="SMS"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT"/>
<DialString _="ATX3DT090032669000"/>
</Modem>
<SMS>
</SMS>
</JobReport>
</ID_26>
</ReadLog>

Ich konnte leider keine Hinweise zum "Error -204" finden.
Es scheint ja wohl eine Verbindung stattzufinden.

Für jeden Hinweis bin ich weiterhin dankbar.

Danke!


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Aug 02, 2010 12:52 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Eschenburg hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte mit einem Tixi HM-71 eine SMS an ein Mobiltelefon senden (Vodafon). Das Tixi hängt an einer Telefonanlage, Einstellungen wie Amtsberechtigung und "0" vorwählen wurden beachtet. Die Adresse wurde vergeben und als SMS-Provider "D2" zugeteilt.

Scheinbar scheint auch alles zu funktionieren, wenn ich das hier aufgeführte Protokoll richtig verstehe. Aber: es kommt keine SMS auf dem Handy an! Die Mobilfunknummer wurde schon mehrfach kontrolliert und mit einem anderen Programm wurde auch testweise
eine SMS auf das Handy geschickt, was funktioniert.

Kann jemand noch ein Problem in dem Protokoll erkennen? Zurzeit bin ich für jeden Hinweis danbar.

Danke!
<ReadLog>
<ID_7 _="2010/07/31,10:13:08">
<JobReport>
<ID _="4"/>
<Time _="2010/07/31,10:12:05"/>
<Type _="Script"/>
<JTState>
<ErrNo _="0"/>
<StartTime _="2010/07/31,10:12:09"/>
<EndTime _="2010/07/31,10:13:08"/>
<Origin _="Alarm_0"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/07/31,10:12:47"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="DATA"/>
<Baudrate _="50666"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT 115200/V90/LAPM/V42B/TX=28800/RX=50666"/>
<DialString _="ATX3DT0,01722278025"/>
</Modem>
</JobReport>
</ID_7>
</ReadLog>


Wie bereits festgesttellt deutet der Eintrag:
<ErrNo _="0"/>
daraufhin, dass die SMS beim ServiceCenter von Vodafone (01722278025) korrekt abgeliefert wurde.
Ein Test von hier über die o.g. SMSSC-Nummer funktioniert ebenfalls.
Verwendet das Testprogramm ebenfalls die SMSServiceCenterrufnummer 01722278025?
Warum die Nachricht nicht beim Mobiltelefon ankommt, kann in diesem Fall wohl nur Vodafone sagen.
Alternativ könnten Sie versuchen die SMS über das FetnetzSMSServiceCenter von AnnyWay (09003266900) oder der Telekom (01930910) zu versenden, sofern Ihr Analoganschluss dies erlaubt.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mo Aug 02, 2010 10:54 am 
Neuling

Registriert: Mo Aug 02, 2010 10:17 am
Beiträge: 3
Hallo,

ich möchte mit einem Tixi HM-71 eine SMS an ein Mobiltelefon senden (Vodafon). Das Tixi hängt an einer Telefonanlage, Einstellungen wie Amtsberechtigung und "0" vorwählen wurden beachtet. Die Adresse wurde vergeben und als SMS-Provider "D2" zugeteilt.

Scheinbar scheint auch alles zu funktionieren, wenn ich das hier aufgeführte Protokoll richtig verstehe. Aber: es kommt keine SMS auf dem Handy an! Die Mobilfunknummer wurde schon mehrfach kontrolliert und mit einem anderen Programm wurde auch testweise
eine SMS auf das Handy geschickt, was funktioniert.

Kann jemand noch ein Problem in dem Protokoll erkennen? Zurzeit bin ich für jeden Hinweis danbar.

Danke!
<ReadLog>
<ID_7 _="2010/07/31,10:13:08">
<JobReport>
<ID _="4"/>
<Time _="2010/07/31,10:12:05"/>
<Type _="Script"/>
<JTState>
<ErrNo _="0"/>
<StartTime _="2010/07/31,10:12:09"/>
<EndTime _="2010/07/31,10:13:08"/>
<Origin _="Alarm_0"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<Modem>
<ConnectTime _="2010/07/31,10:12:47"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="DATA"/>
<Baudrate _="50666"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT 115200/V90/LAPM/V42B/TX=28800/RX=50666"/>
<DialString _="ATX3DT0,01722278025"/>
</Modem>
</JobReport>
</ID_7>
</ReadLog>


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de