Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTC Zeit
 Beitrag Verfasst: Di Jan 12, 2010 2:37 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Klaus hat geschrieben:
Hallo wie hoch ist die Abweichung der Zeit des RTC Zeitgebers?

Laut Hersteller gibt es bei +25°C eine Abweichung von +/- 2,5 s/d (Sekunden pro Tag). Über einen Temeraturbereich -10°C .. +70°C kann eine Abweichung bis zu 10 s/d entstehen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: RTC Zeit
 Beitrag Verfasst: Mo Jan 11, 2010 9:21 pm 
Neuling

Registriert: Do Okt 08, 2009 12:02 am
Beiträge: 9
Hallo wie hoch ist die Abweichung der Zeit des RTC Zeitgebers?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Network Time Protokol
 Beitrag Verfasst: Di Dez 22, 2009 12:23 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bertram hat geschrieben:
unterstützt das HE423-M100 das NTP?

Nein, nur DAYTIME.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Network Time Protokol
 Beitrag Verfasst: Di Dez 22, 2009 12:14 am 
Neuling

Registriert: Mi Jun 24, 2009 11:03 am
Beiträge: 19
hallo

unterstützt das HE423-M100 das NTP?
Wenn ja welche Einstellungen sind von nöten

<TimeServer>
<ServerName _="NTP Servername findet man noch im Netz"/>
<Protocol _="NTP"/>
<TimeDiff _="????"/>
<TimeFormat _="??????"/>
</TimeServer>

Danke schon mal für die Antwort


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Jun 08, 2006 1:53 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Ist übrigens doch kein Firmware Fehler ! 8)
In Ihrem Beispiel steht <Timeserver>, es müsste aber <TimeServer> heißen.
Fiel mir leider jetzt erst auf...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Apr 06, 2006 4:36 pm 
Neuling

Registriert: Sa Feb 25, 2006 2:03 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Algermissen
Ok, das erklärt das natürlich.

Naja jetzt weis ich auch, warum da "Beta" vorsteht ;) irgendwo musste ja nen Fehler sein.

MfG Matthias

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Apr 06, 2006 9:47 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Hab das Problem gefunden. In Ihrer BETA-Version kann der Zeitserver nicht geändert werden, d.h. es wird immer time.nist.gov verwendet. :(

Dies ist aber nicht weiter schlimm (der Server ist IMMER erreichbar), verwenden Sie einfach nachfolgende Konfiguration:

<TimeServer>
<ServerName _="time.nist.gov"/>
<Protocol _="TIME"/>
<TimeDiff _="+0000"/>
</TimeServer>

Das time.nist.gov immer die UTC-Zeit (Greenwich) ohne Sommerzeit liefert, muss in der User-DB die Zeitzone abhängig von der Jahreszeit gesetzt werden, d.h. im Winter +0100 und im Sommer +0200.
Am besten erledigt man dies per Set-Befehl vor der Sommer/Winter-Zeitsynchronisierung.

Scheduler:

<Summertime _="SyncTimeSummer">
<Month _="3"/>
<Day _="25-31"/>
<Weekday _="Su"/>
<Time _="02:00"/>
</Summertime>

<Wintertime _="SyncTimeWinter">
<Month _="10"/>
<Day _="25-31"/>
<Weekday _="Su"/>
<Time _="03:00"/>
</Wintertime>


EventHandler:

<SyncTimeSummer>
<Set _="/USER/USER/TimeZone" value="+0200"/>
<INetTime/>
</SyncTimeSummer>

<SyncTimeWinter>
<Set _="/USER/USER/TimeZone" value="+0100"/>
<INetTime/>
</SyncTimeWinter>


Falls Sie auch zwischendurch Synchronisierungen ausführen möchten, lassen Sie diese einfach über einen zusätzlichen EventHandler ohne Set-Befehl laufen.

<SyncTime>
<INetTime/>
</SyncTime>

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 05, 2006 3:50 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bitte mal die Fehlermeldung aus dem JobReport posten.

Danke.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 05, 2006 2:51 pm 
Neuling

Registriert: Sa Feb 25, 2006 2:03 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Algermissen
Ok funktioniert auch nicht....

Wenn ich nun aber mit Telnet auf time.fu-berlin zugreife bekomme ich

Wed Apr 5 15:16:46 2006

als Ausgabe. Der Server ist also Online und die Anfrage auf Port 13 funktioniert auch.

Mein Modem macht allerdings immer noch nix, es behält seine alte Zeit.
Der Eintrag in ISP sieht wie folgt aus:


Zitat:
<Timeserver>
<ServerName _="time.fu-berlin.de"/>
<Protocol _="DAYTIME"/>
<TimeDiff _="+0000"/>
<TimeFormat _="i E d h:n:s y"/>
</Timeserver>


Modem ist ein HM21 mit der Firmwareversion 2.1.54.0

An waas könnte das liegen, habe die Server aus dem Topic ausprobiert, bei allen passiert das selbe.

MfG Matthias

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 05, 2006 11:06 am 
Neuling

Registriert: Sa Feb 25, 2006 2:03 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Algermissen
Hmmpf verdammt, da muss ich mich vertippt, ich hatte eigentlich die Suchfunktion befragt....
Egal..

Werde es mal mit diesen Servern ausprobieren.
Besten Dank

MfG Matze B.

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 05, 2006 10:27 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Einfach mal die Forum-Suche verwenden :wink:

Siehe http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=120

Ihr PC nutzt vermutlich NNTP, daher funktioniert es dort noch mit der ptb.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Zeitserver
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 05, 2006 10:08 am 
Neuling

Registriert: Sa Feb 25, 2006 2:03 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Algermissen
Hallo ich habe mal wieder ein Problem....

Mein Programm ist jetzt an sich so weit fertig, nur funktioniert die Syncronisierung mit dem Zeitserver nicht. Die Angaben zum Zeitserver habe ich gemacht wie in eurem Tutorial beschrieben (ptbtime1.ptb.de).
Nun wählt er sich auch ein, bekommt aber keine Zeit. Ich habe vorher die Zeit um mehrere Stunden verstellt, syncronisieren lassen und wieder abgefragt. Die Zeit war immer noch die selbe. Ping auf den Zeitserver gestartet und dieser antwortet auch. Portscan gemacht, nun sehe ich, dass er den Port 37 nutzt (TIME ausgabe als Bitwert und nicht als String)
Nun steht aber in der Beschreibung, dass als Protokoll DAYTIME (Port 13) genutzt werden soll, welches die Zeit als Textstring ausgibt. Dieser Port ist aber laut meinem Portscanner (Look@Lan und LanGuard 7.0) gar nicht offen.
Was mir nun noch aufgefallen ist, dass sich unser Modem HM21 gerne aufhängt, wenn es eine Zeitspannenangabe über Range bekommt (z.b beim includelogTXT), wenn ich vorher versucht habe die Zeit per Zeitserver zu syncronisieren.
Habe ich hier nun einen Denkfehler drin, oder sind die Ports auf dem Zeitserver wirklich nicht offen und ich muss einen anderen nutzen. An meinem PC syncronisiere ich die Zeit auch über ptbtime1.ptb.de, hier funktiert es super, allerdings zeigt mir mein Programm (Winbar), welches ich nutze, nicht an über welchen Port es das tut.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Matze B.

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de