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 Betreff des Beitrags: Re: problem besteht immer noch
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 4:03 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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sv_berger hat geschrieben:
auch der werksreset hat nichts bewirkt. wir werden uns jetzt mal an vodafone wenden

Ist congstar nicht T-Mobile??

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 Betreff des Beitrags: problem besteht immer noch
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 3:56 pm 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
auch der werksreset hat nichts bewirkt. wir werden uns jetzt mal an vodafone wenden
mfg
stephan berger


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 Betreff des Beitrags: Re: schon gefunden
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 9:24 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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sv_berger hat geschrieben:
im handbuch steht die default nummer “030406080".
damit hats funktioniert

Genau, also arbeiten Sie mit TICO... (TILA macht das automatisch).
Hat der Werksreset das Problem gelöst?

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 Betreff des Beitrags: schon gefunden
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 8:27 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
im handbuch steht die default nummer “030406080".
damit hats funktioniert


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 Betreff des Beitrags: magic number
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 8:23 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
hallo,
ich erhalte die meldung
<ErrText _="invalid magic number for factory reset" />
was ist das für eine nummer?


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 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 7:59 am 
Tixi-Support-Team

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Nach einem Werksreset sind keine Zugangsdaten nötig.

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 Betreff des Beitrags: factory reset
 Beitrag Verfasst: Di Apr 22, 2008 7:56 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
ich werde jetzt wohl den factory reset probieren und die Konfiguration neu aufspielen. mit welcher Benutzer/Passwortkombination kann ich mich per remote Connect danach wieder einloggen/einwählen?
mfg
stephan berger


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 Betreff des Beitrags: Re: fehler besteht weiterhin
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 1:12 pm 
Tixi-Support-Team

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Beiträge: 1351
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sv_berger hat geschrieben:
trotzdem die einwahl auf freent umgestellt und getestet:
ich erhalte weiterhin die no carrier fehlermeldung!

Dann werden scheinbar alle ausgehenden Datencalls geblockt. Nutzen Sie als GSM-Protokoll V.110 oder syncPPP (siehe TILA Internetzugang) ?
Funktioniert Fax noch ?

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 Betreff des Beitrags: fehler besteht weiterhin
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 12:53 pm 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
eine rückfrage beim support von ginko ergab keinerlei anhaltspunkte für eine störung beim isp.
trotzdem die einwahl auf freent umgestellt und getestet:
ich erhalte weiterhin die no carrier fehlermeldung!
das macht doch keinen sinn???
wie soll ich weiter vorgehen?
mfg
stephan berger


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 Betreff des Beitrags: Re: neustart erfolglos
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 11:57 am 
Tixi-Support-Team

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sv_berger hat geschrieben:
was könnte ich mit freenet noch testen?

Ob es ein Problem zwischen Ihrer Ginkokarte und den FFM-Accesspoint gibt...

sv_berger hat geschrieben:
welche einwahl- und benutzerdaten brauche ich da?

Keine, die Rufnummer reicht aus.

sv_berger hat geschrieben:
kann ich aus der ferne einen factory-reset machen und mich dann neu einwählen und die konfiguration übertragen? gefährlich oder nicht :-)

Sollte eigentlich nicht "gefährlich" sein. Das Modem merkt sich beim Factory-Reset die Pin.
Erfahrungsgemäß würde ich das Problem aber nicht im Modem, sondern eher beim ISP suchen...

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 Betreff des Beitrags: neustart erfolglos
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 11:34 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
also ein neustart hat auch keinen erfolg gebracht.
zur sicherheit auch die frankfurter nummer über gsm-modem getestet -> ok!
was könnte ich mit freenet noch testen?
welche einwahl- und benutzerdaten brauche ich da?
kann ich aus der ferne einen factory-reset machen und mich dann neu einwählen und die konfiguration übertragen? gefährlich oder nicht :-)


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 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:46 am 
Tixi-Support-Team

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sv_berger hat geschrieben:
An der Parametrierung des tixi wurde nichts geändert, auch die ISP-Einwahl nicht. Am PC getestet mit normalem 56k-Modem.

Haben Sie schonmal bei Ginko nachgefragt, ob derzeit eine Störung vorliegt ?

sv_berger hat geschrieben:
was bedeutet die 300 und die 516?
<ErrNo _="-300" />
<ErrText _="modem connection failed" />
<Line _="516" />

ErrNo 300 ist der Fehlercode, die Bedeutung des Codes steht bei ErrText.
Das Gerät kann also keine Verbindung zu der darunterangegebenen Rufnummer aufbauen.
Line sind interne Infos für uns.

sv_berger hat geschrieben:
Ein Versand von SMS funktioniert auch noch!

Haben Sie schonmal einen Neustart des Modems ausprobiert ? Wenn das nicht hilft, liegt m.E. definitiv eine Störung beim ISP vor. Vielleicht ist die Frankfurter Nummer aus dem Ginkonetz oder dem Funkzellenbereich gestört !?

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 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:35 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
Hallo,
Ginko Mobilfunkeinwahl wird über seperate Rechnung abgerechnet, es fallen lediglich Telefongebühren für den Anruf nach Frankfurt an.
nachzulesen dort: http://www.ginko.net/scripts/ginko.dll? ... n=Homepage

An der Parametrierung des tixi wurde nichts geändert, auch die ISP-Einwahl nicht. Am PC getestet mit normalem 56k-Modem.

was bedeutet die 300 und die 516?
<ErrNo _="-300" />
<ErrText _="modem connection failed" />
<Line _="516" />

Ein Versand von SMS funktioniert auch noch!


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 Betreff des Beitrags: Re: ISP und Guthaben ok
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 9:40 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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sv_berger hat geschrieben:
beides habe ich bereits kontrolliert:
provider ist ginko,
einwahl am pc getestet, ist erreichbar

Wie haben Sie das am PC getestet ? Wenn eine Interneteinwahl am PC via ISDN/PSTN funktioniert, muss sie noch lange nicht via GSM funktionieren !

Haben Sie mal testweise einen anderen Einwahlpunkt (z.B.Freenet 22243) probiert ? Ich kenne die Vertragsbedinungen von Ginko-Prepaidkarten nicht, denkbar wäre z.B. auch eine Sperrung von CSD-Datenrufen.
Funktioniert SMS noch ?

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 Betreff des Beitrags: ISP und Guthaben ok
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 21, 2008 9:26 am 
Alter Hase

Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm
Beiträge: 61
hallo,
beides habe ich bereits kontrolliert:

provider ist ginko,
einwahl am pc getestet, ist erreichbar

guthaben vorhanden
- <Get>
- <GSM>
<Reg _="1" />
<Reg_Text _="registered to home network" />
<Operator _="Vodafone.de" />
<Quality _="20" />
<BitErrorRate _="0" />
<Account _="725" />
</GSM>
</Get>


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