Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 17, 2007 11:46 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Andy hat geschrieben:
Die Uhrzeit wird einmal im Monat automatisch synchronisiert. Also wurde sie schon gestellt. Kann denn eine so geringe Zeitverschiebung das System so stark stören, wenn in der Zeit nicht einmal ein Alarm aufgetreten ist?

Nein, das war eine rein prophylaktische Frage, um die Rahmenbedingung bei Ihnen abzuklopfen...

Andy hat geschrieben:
Was passiert denn bei der Zeitumstellung auf Winterzeit, da hat man ja eine Stunde überschneidung?

Das ist kein Problem. Das Modem sucht nach dem ersten und letzten Eintrag, der in die geforderte Zeitspanne passt, und gibt die dazwischen liegenden Daten nach ID sortiert aus. Fragen Sie z.B. am Tag der Winterzeitumstellung die Daten von 01:00-05:00 UHR ab, erhalten Sie die Daten 01:00-03:00 UHR und dann 02:00 bis 05:00.

Lediglich das Abrufen mit "previous" zwischen 02:00 und 03:00 würde dazu führen, das die in der Zukunft liegenden Daten (also bis 03:00) zu dem Zeitpunkt nicht ausgegeben werden können. Bei "last" tritt das nicht auf.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 17, 2007 10:41 am 
Neuling

Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am
Beiträge: 20
Das trat schon immer auf, denke ich.
Die Uhrzeit wird einmal im Monat automatisch synchronisiert. Also wurde sie schon gestellt. Kann denn eine so geringe Zeitverschiebung das System so stark stören, wenn in der Zeit nicht einmal ein Alarm aufgetreten ist?
Dann dürfte man die Zeit ja garnicht synchronisieren ohne alle Logfiles zu löschen.
Was passiert denn bei der Zeitumstellung auf Winterzeit, da hat man ja eine Stunde überschneidung?
Ich habe das Logfile jetzt mal gelöscht und werde beobachten, was in den nächsten Tagen passiert.
Vielleicht funktioniert es jetzt ja. Sonst muss ich das noch auf den Zähler umstellen...


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 17, 2007 9:40 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Andy hat geschrieben:
meine FW-Version, die ich auslesen konnte: 2.2.12.0

Da sollte das Problem aber nicht mehr auftreten !
Bitte mal testweise das Logfile zurücksetzen. Trat das Problem schon immer auf, oder erst nach einiger Zeit ? Wurde evtl. zwischendurch die Uhrzeit verändert ?

Andy hat geschrieben:
Geht so etwas oder kann man bei Range keine Variablen einbauen?

Sie können dort durchaus Variablen einbauen. Ihr obiges Beispiel wäre fast korrekt:
<IncludeLogTXT _="Alarm_Log" range="&#xae;/Process/PV/LogCounter;" type="CSV" flags="NoId,NoNames"/>

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 17, 2007 7:33 am 
Neuling

Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am
Beiträge: 20
Moin,

meine FW-Version, die ich auslesen konnte: 2.2.12.0

das hatte ich mir schon mal angeschaut.
Ich wollte es anders machen, weil eh jeden Tag ein Logfile verschickt wird, möchte ich da die Alarmmeldungen, wenn vorhanden, mit anhängen. Also keine fixe Größe, sondern je nach Bedarf!
Geht so etwas oder kann man bei Range keine Variablen einbauen?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Logdaten?
 Beitrag Verfasst: Do Dez 13, 2007 3:37 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Andy hat geschrieben:
Da es, zum Glück, nicht jeden Tag zu einen Alarm kommt enthält die Logdatei oft alte Werte. Wenn ich diese dann auslese mit
<IncludeLogTXT _="Alarm_Log" range="previous 24 hours" type="CSV" flags="NoId,NoNames"/>
erhalte ich mindestens die letzte Alarmmeldung, auch wenn sie schon weit älter als 24 Stunden ist.

Problem ist bekannt. Welche FW-Version nutzen Sie ?

Andy hat geschrieben:
Wenn ich die Variable "/Process/PV/LogCounter" mit jedem Alarm runter zähle und nach dem senden der Logdaten wieder auf 0 setze.
Geht dann folgender aufruf:
<IncludeLogTXT _="Alarm_Log" range="/Process/PV/LogCounter" type="CSV" flags="NoId,NoNames"/>

Schauen Sie mal in den Post mit der Übungsaufgabe. Kapitel 2.2: "In einem separaten Logfile soll bei jedem Alarm ein Eintrag mit dem Alarm-Namen vorgenommen werden. Nach jeweils 20 Einträgen werden diese per Fax verschickt. "

Die Lösung liegt als zip-Datei bei. Wäre das nicht genau das, was Sie suchen ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Dez 13, 2007 1:42 pm 
Neuling

Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am
Beiträge: 20
Habe mir jetzt was überlegt und wüsste gerne ob das funktioniert.

Wenn ich die Variable "/Process/PV/LogCounter" mit jedem Alarm runter zähle und nach dem senden der Logdaten wieder auf 0 setze.
Geht dann folgender aufruf:
<IncludeLogTXT _="Alarm_Log" range="/Process/PV/LogCounter" type="CSV" flags="NoId,NoNames"/>


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alte Logdaten?
 Beitrag Verfasst: Do Dez 13, 2007 12:59 pm 
Neuling

Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am
Beiträge: 20
Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze 2 Datenlogger
Den 1. für die Analogwertaufzeichnung alle 5 Minuten
Den 2. für das ereignisgesteuerte loggen der Alarme.
Das loggen funktioniert bei beiden sehr gut, nur beim auslesen des 2. gibt es Probleme.
Da es, zum Glück, nicht jeden Tag zu einen Alarm kommt enthält die Logdatei oft alte Werte. Wenn ich diese dann auslese mit
<IncludeLogTXT _="Alarm_Log" range="previous 24 hours" type="CSV" flags="NoId,NoNames"/>
erhalte ich mindestens die letzte Alarmmeldung, auch wenn sie schon weit älter als 24 Stunden ist.
Das auslesen mit last zeigt das gleiche Verhalten.
Wie kann man das beheben?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de