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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:07 pm 
Tixi-Support-Team

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Dann ist es mir leider unerklärlich, wie die Uhr zwischenzeitlich auf 1970 zurückfallen konnte, sich dann aber selbständig wieder korrigiert hat.
Ein solcher Fehler ist bislang noch nicht aufgetreten. :shock:

Durch ein Werksreset läßt sich das sicherlich zunächst erstmal beheben, sollte es dann nach einiger Zeit wieder auftreten, wäre vermutlich doch ein Austausch des Geräts anzuraten.

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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:03 pm 
Alter Hase

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Zitat:
Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?

Nein


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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:01 pm 
Tixi-Support-Team

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Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?

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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:59 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
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Das habe ich natürlich als erstes im TAM überprüft. Hier das Datum und die Zeit aus dem TAM:

Code:
<GetTime _="2007/10/17,12:57:47" />


diese war unverädert.


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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:54 am 
Tixi-Support-Team

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Das Problem ist das Datum/die Uhrzeit: 1970/01/04;05:52:21
Wenn im Logfile Daten aus der Zukunft vorhanden sind, dann funktioniert das Auslesen nur über range="all".
Sobald Sie die Uhrzeit im Modem korrigiert haben, müsste es wieder funktionieren.

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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:43 am 
Alter Hase

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So nun bekomme ich wieder meine E-Mail (warum auch immer) aber der Anhang in der CSV-datei sieht folgend aus:

Date;Time;Arbeit
1970/01/04;05:52:21;0,1e-37


Hier die Einstellungen im TAM

Code:
<Attachments_0 hidden="1">
<Attachment filename="&#xae;/TIMES/Date;_Loggdaten.csv">
<IncludeLogTXT _="Loggdaten" flags="NoID" range="last 24 hours" type="CSV"/>
</Attachment>
</Attachments_0>


Das auslesen derDaten mit der TICO ergibt die selbe Rückmeldung.
Wenn ich in TICO als range all angebe erhalte die Daten richtig aber eben alle.


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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:45 am 
Tixi-Support-Team

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Sersch80 hat geschrieben:
Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben.

Wie lange haben Sie nach dem Reset abgewartet, bevor Sie [<GetJob/>] geprüft haben ?
Es wäre weiterhin interessant zu wissen, ob das Modem angefangen hat zu wählen. Das sieht man leider nur am Gerät (Line-LED).

Sersch80 hat geschrieben:
Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr.

Vielleicht gabs beim ISP eine Umstellung am Einwahlpunkt, oder es ist nur ein temporäres Problem.
Vielleicht einfach mal den Einwahlprovider wechseln !?

Sersch80 hat geschrieben:
Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?

Nein, das sollte das Gerät problemlos verkraften.

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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:32 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
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Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben. Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr. Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?


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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:37 am 
Tixi-Support-Team

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Da sind drei Jobs aktiv. Wie es aussieht, scheint der von 06:05 UHR (warum auch immer) zu "klemmen". Ein Reset sollte das Problem lösen.

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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:32 am 
Alter Hase

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Also: der schedule funktioniert,es gibt einen Eintrag im Eventlog, aber es ist keine Email da. Im Jobreport kein Eintrag. Leider kann ich nicht überprüfen ob die gelbe LED an ist da ich über eine Remote Verbindung mit dem TAM verbunden bin. Über GetJob erhalte ich folgendes:

Code:
 <GetJob>
  <Modem_Mode _="Started" />
  <Default _="Started" />
  <Express_E-mail_Send _="Started" />
  <Express_E-mail_Recv _="Started" />
  <TSAdapter _="Started" />
  <SMS_Receive _="Started" />
  <SMS_Send _="Started" />
  <POP3_Client _="Started" />
  <HTTP_Server_In _="Started" />
  <HTTP_Server_Out _="Started" />
  <Time_Client _="Started" />
  <URL_Send _="Started" />
- <SMTP_Client _="Started">
- <Job_9>
  <Time _="2007/10/17,06:05:02" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="currently unavailable (running)!" />
  </Job_9>
- <Job_10>
  <Time _="2007/10/17,08:57:03" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="Alarm_0" />
  </Job_10>
- <Job_11>
  <Time _="2007/10/17,10:22:03" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="Alarm_0" />
  </Job_11>
  </SMTP_Client>
  <Text_Fax _="Started" />
  <Script_Send _="Started" />
  <Incoming_Call _="Started" />
  <Auto_Transmode _="Started" />
  <Job_Result_Processor _="Started" />
  <Remote_ModemMode _="Started" />
  <TSAdapterCallback _="Started" />
  </GetJob>


leider sagt mir da nichts,da alles auf started ist.


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 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:06 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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Zunächst einmal mit dem befehl
[<ScheduleTest _="" max="100" ver="v"/>]
prüfen, ob der Kalender das Event erzeugt.

Falls OK, dann prüfen, ob der vom Scheduler aufgerufene EventHandler-Name überhaupt als EventHandler existiert.

Wenn ja, dann muss es auch einen Eintrag im EventLog geben, sofern das EventLogging nicht abgeschaltet wurde..

Ggf. auch mal mit [<GetJob/>] prüfen, ob evtl. noch aktive Jobs im Speicher liegen (Data-Out-LED an?).

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 Betreff des Beitrags: Der Schedule wird nicht ausgeführt
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:02 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Hi, ich habe ein HM71 im Betrieb der 1mal pro Tag eine E-Mail mit einer CSV-Datei als Anhang verschikt. Seit heute Morgen jedoch wird nichts mehr verschikt. Im Jobreport gibs auch kein Eintrag. Auch im Eventlog gibt es kein Eintrag über den Scheduler der für den Versand der E-Mail zuständig ist. Habe den Scheduler neu geladen geht aber trozdem nicht, woran kann es liegen?


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