Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Sep 05, 2007 2:13 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Zu erstens:
Die Meldung kommt von TILA

Zu zweitens:
Die Budrate ist die gleiche

Wenn ich in TILA auf Modem suchen klicke
findet er das Modem ja auch.

Wenn ich aber dann auf Verbinden klicke
bringt TILA mir die Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen des COM Ports!
Der COM Port konnte nicht geöffnet werden.
Eventuell verwendet ein anderes Programm diesen COM Port."

Ich denke TILA hat ein Problem mit dem virtuellen ComPort... oder?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Sep 05, 2007 1:55 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Eine Frage hatte ich am Anfang noch vergessen:
C. Knippel hat geschrieben:
Sobald ich aber das gleiche (Verbinden mit Modem) über den ComServer probiere bringt er mir die Fehlermeldung "Der Com Port konnte nicht geöffnet werden. "

Kommt diese Meldung von TICO oder von TILA ?

C. Knippel hat geschrieben:
Hallo,
Im ersten Bild kann man erkennen, das ich genau die Einstellungen
übernommen habe, die ich auch in meinem Geräte-Manager
für den lokalen seriellen Port finde.

Haben Sie die gewählt Baudrate denn auch in TILA/TICO übernommen ? Wir greifen nicht auf die Einstellungen des Gerätemanagers zu...

C. Knippel hat geschrieben:
Im zweiten Bild sind noch viele weitere Einstellungen möglich,
die aber nur die Kommunikation zwischen dem VirtuellenComPort
Programm und dem ComServer regeln.

Die DSR muss auf jeden Fall aktiv sein. Bitte mal mit der Einstellung "OPEN/CLOSE Connection" testen...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Sep 05, 2007 1:33 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

so habe heute wieder mal einwenig getestet.
Leider ohne Erfolg.

Über das Webfrontend kann man noch viele Sachen einstellen.

Anbei 2 Bilder mit Einstellmöglichkeiten.

Im ersten Bild kann man erkennen, das ich genau die Einstellungen
übernommen habe, die ich auch in meinem Geräte-Manager
für den lokalen seriellen Port finde.

Im zweiten Bild sind noch viele weitere Einstellungen möglich,
die aber nur die Kommunikation zwischen dem VirtuellenComPort
Programm und dem ComServer regeln.

Fällt euch noch etwas ein?

Gruß
Christian


Dateianhänge:
tixi wut bild1.JPG
tixi wut bild1.JPG [ 62.26 KiB | 32931-mal betrachtet ]
tixi wut bild2.JPG
tixi wut bild2.JPG [ 14.57 KiB | 32931-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Sep 04, 2007 2:39 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ich werde diese Woche nochmal das ganze im Büro testen.
Wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und
noch immer zu keinem Ergebnis gekommen bin
werde ich euch ein Gerät zuschicken, damit Ihr
auch mal damit spielen könnt... :wink:


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Aug 30, 2007 12:15 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
C. Knippel hat geschrieben:
ja ich nutze Tila (Version 2.1.0.147)

Falls Sie die bei uns gekauft haben, können Sie per Mail ein Update auf die aktuelle 2.2.0.220 anfordern. Mit dieser Version hatten wir unsere ComServer-Tests gemacht.

C. Knippel hat geschrieben:
Da wir in unserer Firma nur W&T ComServer verwenden und dies auch in Zukunft tun werden, währe es wirklich sehr nett von euch diese Funktion in einer der nächsten Versionen zu integrieren.

Dazu müssten wir natürlich erstmal wissen, warum es mit dem W&T-ComServer nicht geht. Daher wäre es hilfreich, wenn Sie uns ein Gerät leihweise zur Analyse zur Verfügung stellen könnten.

C. Knippel hat geschrieben:
Im Anhang habe ich ein Bild eingefügt mit den möglichen Einstellungen die ich tätigen kann.
In den beiden Auswahlfeldern kann ich noch -ständig aus, -folgt CTS und -ständig ein einstellen.

Haben Sie es mal mit aktivierten FIFO probiert ? Ich sehe keine Einstellung zum Handshake (Hardware/Software). Wie wird das geregelt ?

C. Knippel hat geschrieben:
Ich habe mir auch die Tibbo Software runtergeladen.
Weder der Port noch der ComServer werden überhaupt gefunden.
Auch bei manueller Eingabe der IP-Adresse kann überhaupt nicht auf den Port zugegriffen werden.

Die Gerätesuche findet natürlich nur die Produkte von Tibbo. :wink:
Im VSP-Manager müssen Sie eigentlich nur den COM-Port, das Protokoll (UDP oder TCP), die IP-Adresse und den Port angeben. Das Protokoll und der Port müsste eigentlich aus der W&T Doku hervorgehen...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Aug 30, 2007 11:35 am 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ja ich nutze Tila (Version 2.1.0.147)

Da wir in unserer Firma nur W&T ComServer verwenden und dies auch in Zukunft tun werden, währe es wirklich sehr nett von euch diese Funktion in einer der nächsten Versionen zu integrieren.
Ich bin sehr zufrieden mit den ComServern von W&T.
Egal ob ich Geräte von Siemens, Moeller oder anderen anschließe... alle werden gefunden!

Im Anhang habe ich ein Bild eingefügt mit den möglichen Einstellungen die ich tätigen kann.
In den beiden Auswahlfeldern kann ich noch -ständig aus, -folgt CTS und -ständig ein einstellen.

Ich habe mir auch die Tibbo Software runtergeladen.
Leider führt dies auch zu keinem Erfolg.
Weder der Port noch der ComServer werden überhaupt gefunden.
Auch bei manueller Eingabe der IP-Adresse kann überhaupt nicht auf den Port zugegriffen werden.

Gruß
Christian


Dateianhänge:
W&T_Com2.JPG
W&T_Com2.JPG [ 24.13 KiB | 32982-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 29, 2007 3:06 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Nutzen Sie die Software TILA ?

Mit dem W&T ComServer haben wir noch keine Erfahrungen gesammelt.
Evtl. macht der virtuelle COM-Port Treiber Probleme. Hier ist es wichtig auf das Hardware-Handshake und die DSR-Leitung zu achten.

Die Besten Erfahrungen haben wir bislang mit den ComServern von Tibbo sammeln können. Diese bieten auch einen virtuellen COM-Port zum kostenlosen Download an, der bei unseren Tests auch mit fremden ComServern funktionierte. TILA2 konnte darüber auf ein Alarm Modem zugreifen, allerdings mit der Einschränkung, das TILA nach jeder Verbindung neu gestartet werden musste.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 29, 2007 2:47 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ich habe ein HG71 und ich möchte das Modem über einen ComServer der Fima W&T programmieren können.
Wenn ich das Modem direkt an mein Laptop anschließe (Com1) funktioniert die Programmierung ohne Probleme.
Sobald ich aber das gleiche (Verbinden mit Modem) über den ComServer probiere bringt er mir die Fehlermeldung "Der Com Port konnte nicht geöffnet werden. Eventuell verwendet ein anderes Programm diesen Port.".
Gefunden wird das Modem aber schon wenn ich auf "Modem suchen" klicke.

Was mach ich falsch?
Gibt es eine besondere Einstellung für den ComServer die ich beachten muss?

MfG
Christian


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de