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 Beitrag Verfasst: Do Feb 21, 2013 7:59 am 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
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Wohnort: Nürnberg
Freut mich das es jetzt funktioniert :)


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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 20, 2013 2:31 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
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Mechatroniker86 hat geschrieben:
Ja, die Einstellungen sind geblieben! Stimmt da etwas nicht, bzw. überrascht Sie?


Nein, alles in Ordnung. Ich habe nur den Type HG71 überlesen. Meine Aussage :

Zitat:
Tixi kann am COM1 nur mit 115200, 8N1, Hardware Handshake konfiguriert werden.


bezog sich auf die Geräte einer neueren Generation.

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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 20, 2013 2:16 pm 
Neuling

Registriert: Di Okt 14, 2008 1:04 pm
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Tixi-Support hat geschrieben:

Sind die Einstellungen so gebleiben wie oben dargestellt?


Ja, die Einstellungen sind geblieben! Stimmt da etwas nicht, bzw. überrascht Sie?


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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 20, 2013 1:47 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Mechatroniker86 hat geschrieben:
So, jetzt läuft es mit den Einstellungen - ich hatte den Treiber von W&T noch parallel laufen :? Asche auf mein Haupt.
Aber besonderer Dank an C. Knippel fürs Mutmachen. Ich hatte schon längst aufgegeben :D


Sind die Einstellungen so gebleiben wie oben dargestellt?

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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 20, 2013 10:10 am 
Neuling

Registriert: Di Okt 14, 2008 1:04 pm
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
So, jetzt läuft es mit den Einstellungen - ich hatte den Treiber von W&T noch parallel laufen :? Asche auf mein Haupt.
Aber besonderer Dank an C. Knippel fürs Mutmachen. Ich hatte schon längst aufgegeben :D


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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 20, 2013 7:08 am 
Neuling

Registriert: Di Okt 14, 2008 1:04 pm
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Okay, das werde ich gleich noch einmal testen!
Vielen Dank schon einmal für die Info!!!

EDIT: So, habe schon alles durchprobiert. habe auch den Port mal von 8000 auf 51000 geändert. Die baudrate lässt sich auf W&T-Server maximal auf 57600 einstellen. Habe mal meine Kofiguration angehängt. Vielleicht sehen Sie was, was ich nicht sehe!

02/20/13 10:01:03 - COM12 (INFO): VSP opened, transport=TCP(TDI), routing=client, remote=172.16.190.182:8000, connect=on data, OTF=disabled
02/20/13 10:01:04 - COM12 (INFO): Device closed
02/20/13 10:01:04 - COM12 (INFO): VSP opened, transport=TCP(TDI), routing=client, remote=172.16.190.182:8000, connect=on data, OTF=disabled
02/20/13 10:01:04 - COM12 (INFO): Established TCP connection with 172.16.190.182:8000
02/20/13 10:01:06 - COM12 (INFO): TCP connection with 172.16.190.182:8000 closed
02/20/13 10:01:06 - COM12 (INFO): Device closed


Dateianhänge:
VSP Properties.jpg
VSP Properties.jpg [ 63.4 KiB | 37133-mal betrachtet ]
UART Setup.jpg
UART Setup.jpg [ 78.15 KiB | 37133-mal betrachtet ]
Default Serial Settings.jpg
Default Serial Settings.jpg [ 51.4 KiB | 37133-mal betrachtet ]
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 Beitrag Verfasst: Di Feb 19, 2013 10:53 am 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
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Hallo
also ich benutze immer noch den Tibbo VSP Manager.
Allerdings hat sich einiges geändert.
Das OS ist jetzt Win7 pro 64bit und
der Tibbo Manager hat die Version 5.9.8.

Es funktioniert immer noch tadellos!

Man darf natürlich nicht vergessen, dass man die
Einstellungen (Baudrate usw.) die man im Tibbo einstellt
auch über das WEB Interface vom W&T ComServer einstellt!
Eventuell auch den Standard-Prot ändern auf einen höheren Port.
Das hat bei mir geholfen, da die EDV alle unteren systembezogenen
Ports gesperrt hatte.


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 Beitrag Verfasst: Fr Feb 15, 2013 2:31 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Mechatroniker86 hat geschrieben:
Ich habe hier die gleiche Konstellation und bin am verzweifeln. Nun ist dieser Thread ja schon 5 1/2 Jahre alt. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Ich wäre auch bereit einen anderen ComServer zu verwenden. Welchen können Sie momentan zur Verwendung unter Windows 7 Pro 64-bit mit Tila2DL empfehlen? Vorzugsweise zur Montage auf Hutschiene und 24V DC!


Wie sehen die Einstellungen am am ComServer aus?
Tixi kann am COM1 nur mit 115200, 8N1, Hardware Handshake konfiguriert werden.

Tila2/Tilanet greift direkt auf den ComPort am PC mit 115200 8N1 Hardware Handshake zu und setzt ein funktionierendes RTS/CTS Handshake voraus.

Bei verschiedenen USB-Adaptern, die ja auch mit virtuellen seriellen Ports arbeiten, treten hier Probleme auf.

Stellen Sie bitte sicher, dass die Einstellunge den Vorgaben entsprechen und am TAM auch so ankommen.

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 Beitrag Verfasst: Fr Feb 15, 2013 10:43 am 
Neuling

Registriert: Di Okt 14, 2008 1:04 pm
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Ich habe hier die gleiche Konstellation und bin am verzweifeln. Nun ist dieser Thread ja schon 5 1/2 Jahre alt. Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Ich wäre auch bereit einen anderen ComServer zu verwenden. Welchen können Sie momentan zur Verwendung unter Windows 7 Pro 64-bit mit Tila2DL empfehlen? Vorzugsweise zur Montage auf Hutschiene und 24V DC!


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 Beitrag Verfasst: Do Sep 13, 2007 9:23 am 
Erfahrener

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Beiträge: 40
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Ja können Sie.

Danke für die Hilfe!


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 Beitrag Verfasst: Do Sep 13, 2007 8:32 am 
Tixi-Support-Team

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C. Knippel hat geschrieben:
Es sieht so aus als ob man per Telnet die Baudrate, Parity, Data Bits,
Stopbit, Handshake und FIFO Send/Rec von Hand nochmal einstellen
muss. Anscheinend hat der ComServer dies Einstellungen, über sein
extra dafür vorgesehenes Programm, nicht übernommen.

Das fiel mir gestern beim Ändern der IP-Adresse auch auf.

C. Knippel hat geschrieben:
Die Versuche haben wir bei uns mit einem identischen Gerät durchgeführt.
Warum es bei Ihnen funktioniert und bei mir nicht funktioniert hat bleibt mir allerdings noch ein Rätsel.

Funktioniert es denn nun bei Ihnen ? Kann ich das Gerät zurücksenden ?

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 Beitrag Verfasst: Do Sep 13, 2007 7:35 am 
Erfahrener

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Wohnort: Nürnberg
Es sieht so aus als ob man per Telnet die Baudrate, Parity, Data Bits,
Stopbit, Handshake und FIFO Send/Rec von Hand nochmal einstellen
muss. Anscheinend hat der ComServer dies Einstellungen, über sein
extra dafür vorgesehenes Programm, nicht übernommen.
Auch wenn dies Vermutlich keinen Einfluß hat, habe ich zusätzlich den
Port von 8000 auf 51000 geändert. Unser EDV-Mann sagte mir,
dass bei uns im Haus wohl einige Protokolle über den Port 8000 laufen
und dies unter Umständen zu einer Störung führen könnte... naja...

Die Versuche haben wir bei uns mit einem identischen Gerät durchgeführt.
Warum es bei Ihnen funktioniert und bei mir nicht funktioniert hat bleibt mir allerdings noch ein Rätsel.

TILA habe ich nur dann neu gestartet wenn ich beim ComPort die Nummer
geändert habe. Sonst eigentlich nie...

Gestern haben wir zwar versucht bei Ihnen auf den ComServer zu gelangen,
hat aber nicht geklappt. Vermutlich hat bei uns der Proxy gewisse
Zugriffe geblockt...


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 Beitrag Verfasst: Mi Sep 12, 2007 1:24 pm 
Tixi-Support-Team

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C. Knippel hat geschrieben:
Gemeinsam haben wir es tatsächlich geschaft.
Allerdings nur ein einziges Mal...

Mit Ihrem Gerät, oder ? Ich habe hier nämlich keine Zugriffsversuche verzeichnen können...

C. Knippel hat geschrieben:
Warum wissen wir noch nicht.

Haben Sie TILA nach jeder Verbindung neu gestartet ? Bei einigen ComServer ist das nötig. Bei Ihrem W&T war das bei mir aber eigentlich nicht so...

Ich schalte mein Testgerät hier wieder ab...

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 Beitrag Verfasst: Mi Sep 12, 2007 12:26 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
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Wohnort: Nürnberg
Hab mir die Hilfe von einem Kollegen der EDV geholt.
Gemeinsam haben wir es tatsächlich geschaft.
Allerdings nur ein einziges Mal...
Warum wissen wir noch nicht.
Leider muss der Kollege jetzt weg und hat erst morgen wieder für mich Zeit.

Ich werde es heute noch ein paar mal probieren...

Also dann bis morgen in aller frische... :wink:


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 Beitrag Verfasst: Mi Sep 12, 2007 9:24 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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Auch mit der 3.9.82 funktioniert die Verbindung bei mir.

Die "Modemsuche" kann jedoch nicht funktionieren, da diese auf einer Windows Plug&Play Sequenz (Leitungswackeln) mit niedriger Baudrate basiert, und dazu der ComServer die Baudrate dynamisch ändern müsste.
Wenn Sie den COM-Port jedoch manuell auswählen, funktioniert die Verbindung.

Ich hänge mein TILA-Log vom Verbindungstest sowie die Tibbo-Einstellungen an. Letztere können Sie in Ihren VSP importieren, und somit auf mein Testgerät zugreifen. Ich kann die serielle Kommunikation dann hier monitoren. Bitte sagen Sie mir bescheid, sobald Sie das getestet haben, da ich die Public-IP nicht ganztägig freihalten kann.

Im Tibbo-Monitor müsste es so aussehen:
09/12/07 10:22:29 - COM10 (INFO): VSP opened, transport=TCP(TDI), routing=client, remote=193.101.167.102:8000, connect=on data, OTF=disabled
09/12/07 10:22:34 - COM10 (INFO): Established TCP connection with 193.101.167.102:8000
09/12/07 10:28:10 - COM10 (INFO): TCP connection with 193.101.167.102:8000 closed (timed out)
09/12/07 10:31:26 - COM10 (INFO): Port closed


Dateianhänge:
Dateikommentar: TILA Log
W&T_TILA.zip [1.3 KiB]
948-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Tibbo VSP Manager Settings
tibbo-W&T.zip [441 Bytes]
1021-mal heruntergeladen

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