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 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 16, 2005 9:00 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Das kann viele Ursachen haben, die sich ohne konkrete Projektdaten nicht eingrenzen lassen. Am besten senden Sie Ihre Projekt- und Protokolldatei an unsere Support-Adresse. Dann können wir Ihnen umgehend helfen.

Folgende Tips vorab zur Fehlersuche. Ein Blick in die FAQ zeigt auch einiges zu dem Thema auf.

Beim E-Mail-Versand werden zwei Instanzen verwendet, die von unterschiedlichen Dienstleistern (Providern) zur Verfügung gestellt werden können:
1. Die Einwahl (PPP)
2. Der E-Mail-Versand

D.h. Sie können sich z.B. über Freenet einwählen, die Mails aber über GMX versenden.

Diese "Freiheit" führt allerdings häufig zu Konfigurationsfehlern.
Sobald die Zugangsdaten für eine der beiden Instanzen falsch sind, scheitert der E-Mail-Versand.

Hilfreich ist hierbei ein anschließender Blick in das Logfile "JobReport" (TILA2: "Jobverarbeitung"), die Interpretation der Inhalte wird in der FAQ erläutert.

Hier die häufigsten Fehler beim E-Mail-Versand:
1. Die Absenderadresse passt nicht zum Mailserver.
Man sollte z.B. nicht über GMX eine Email versenden, die als Absender eine T-Online-Adresse verwendet. Soetwas wird von Mailservern zur Spamvermeidung abgelehnt.

2. Die Authentifizierung am Mailserver wurde falsch gewählt.
Viele Mailserver erfordern ESMTP-Authentifizierung oder POP-vor-SMTP. Es gibt kaum Mailserver die ohne Authentifizierung arbeiten. Bei GMX kann man das gewünschte Verfahren z.B. über die Webseite einstellen.

3. Es gibt E-Mail-Anbieter, die fest an einen Einwahlprovider gebunden sind. Z.B. kann man i.d.R. T-Online-Mailserver nur über eine T-Online-Einwahl erreichen. Es sei denn man zahlt zusätzlich eine monatliche Gebühr für das Freischalten.

Ein weiterer Grund, der bei Ihnen aber scheinbar nicht die Ursache ist: Viele Provider werden über Sonderrufnummern angerufen (0191X usw.). Einige Telefonanschlüsse erlauben eine Verbindung zu solchen Rufnummern aber nicht (z.B. Arcor), oder in der Telefonanlagen wird die Vorwahl "019X" geblockt (0190-Sperre).

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


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 Betreff des Beitrags: Alarmmeldung über E-Mail Versand
 Beitrag Verfasst: Di Aug 16, 2005 8:14 am 
Erfahrener

Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:53 am
Beiträge: 38
Anmerkung vom Support:
Originalbeitrag versehentlich gelöscht.
Die ursprüngliche Frage war, warum der Versand einer E-Mail scheitert, obwohl eine Verbindung aufgebaut wird.


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