Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Mai 30, 2007 9:27 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
bbrenner hat geschrieben:
Gibt es eine "manuelle" Möglichkeit das Modem zu installieren?


Nein, um mit TILA2 zu arbeiten, muss das Modem nicht "installiert" werden. TILA nutzt Plug&Play nur um die Kennung abzufragen, und die Modemliste entsprechend zu aktualisieren.

Wenn der TILA2- sowie der HyperTerminal-Zugriff auf dem Notebook nicht funktioniert, stimmt etwas mit dem COM-Port nicht...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Mai 30, 2007 5:42 pm 
Neuling

Registriert: Di Mai 22, 2007 7:56 am
Beiträge: 2
Hallo

Ja, an einem anderen PC hat es funktiioniert, bzw. es wurde ein neues Gerät erkannt.

Bei dem Rechner, bei dem es nicht funktionierte, handelt es sich um ein Notebook. Dort ist ein internes Modem vorhanden, was ich aber bereits vor dem Post auf einen anderen COM-Port gelegt, was aber nicht zum Erfolg führte.

Gibt es eine "manuelle" Möglichkeit das Modem zu installieren?

Für eine Antwort im Voraus besten Dank.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Mai 22, 2007 1:13 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Hallo und Willkommen,

wenn Sie die "Modem Suche" in TILA2 ausführen, wird der Windows Plug&Play Mechanismus zum Erkennen der Hardware genutzt. Wenn sich daraufhin kein Gerät meldet, ist entweder

- die PnP-Erkennung unter Windows blockiert (ggf. Neustart versuchen)
->wird ein Alarm Modem beim Rechnerstart von Windows erkannt ?
Steht es ggf. im Gerätemanager ?

- das serielle Kabel falsch (1:1 DSUB9 male<->female)
->bitte testweise ein anderes Kabel verwenden

- der COM-Port durch eine andere Applikation belegt
-> Wenn man Hyperterminal mit dem COM-Port startet, müsste ein entsprechender Warnhinweis (COM belegt) erscheinen

Wenn möglich, das ganze auch mal an einem anderen PV prüfen.

Interessant zur Fehlersuche wäre noch:
- TILA2 Versionsnummer
- Alarm Modem Kaufdatum (wegen Firmware Version)
- Art des COM-Ports (nativ, USB-Wandler usw.)

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tixi HM 56k über COM-Port verbinden
 Beitrag Verfasst: Di Mai 22, 2007 1:01 pm 
Neuling

Registriert: Di Mai 22, 2007 7:56 am
Beiträge: 2
Guten Tag Zusammen.

Als Newbie eine Frage an der Basis:

Versuch das Modem über COM1 zu verbinden. Wenn ich in der TILA die Verbindungsart "lokal am PC" verbinden wähle, wird das Modem nicht gefunden.
Wähle ich manuell den COM-Port aus, kommt keine Verbindung zu stande - auch über HyperTerminal nicht.
Mache ich einen grundlegenden Überlegungsfehler, wenn ich meine, dass das so funktionieren müsste?

Vielen Dank für Hinweise und Anregungen.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de