Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 02, 2007 7:09 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
In dem Fall würde ich auch ein Analogmodem empfehlen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 02, 2007 7:02 am 
Neuling

Registriert: Mi Mai 10, 2006 1:02 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Weimar
Wir möchten ein AlarmModem als Datenlogger für ein Moeller MFD einsetzten. Hauptsächlich sollen Messwerte per Mail gesendet werden.
Des weiteren sollen bei bedarf, Anlagenparameter über den Webserver geändert werden.
Da ein analoger Anschluss vorhanden ist (sein soll), wollten wir vorzugsweise die analoge Variante einsetzen.

SMS und Faxversand werden zur Zeit nicht benötigt.

Vielen Dank


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Mär 23, 2007 9:55 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
klinge hat geschrieben:
Wir haben vor, ein HM41 in den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Überwachung einzusetzten.
Gibt es schon Erfahrungen beim Einsatz im Arabischen Raum.
Sind GSM-Modems besser geeignet?

Wir haben leider noch keine Erfahrungen in den UAE.

Was genau wollen Sie mit dem Modem machen ? Welche Übertragungswege (Email, Fax, SMS) sollen genutzt werden ?

Die GSM-Netzabdeckung (9GSM 900) in den UAE ist sehr gut, siehe:
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=ae&net=et.
Das Garantiert jedoch noch keinen guten Internetzugang, oder stabile Datenkommunikation.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Mär 23, 2007 8:51 am 
Neuling

Registriert: Mi Mai 10, 2006 1:02 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Weimar
Hallo

Wir haben vor, ein HM41 in den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Überwachung einzusetzten.

Gibt es schon Erfahrungen beim Einsatz im Arabischen Raum.
Sind GSM-Modems besser geeignet?

Viele Grüsse
klinge


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Feb 28, 2007 2:19 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
mädde hat geschrieben:
hallo tixiler,
na gut, gibt es eine liste mit interneteinwahlnummer? :?:

Wie gesagt, haben wir im Downloadbereich unserer Webseite für einige europäische Länder solche Daten zusammengetragen.
Ansonsten gibt es im Internet Webseiten, die lokale Internetprovider auflisten, z.B.: http://www.thelist.com/

mädde hat geschrieben:
welche nummer brauche ich zum beispiel in spanien? :?:

Wenn man bei thelist.com nach Spanien sucht, erhält man z.B. diesen spanischen Provider: http://www.telefonicainenglish.com

Auf dessen Webseite findet man diese Zugangsdaten:
Einwahlnummer: +34-908-200220
Benutzername: telefonicanet@telefonicanet
Passwort: telefonicanet

Wir freuen uns natürlich immer über ein Feedback von Kunden, ob ein Zugang in der Realität wirklich funktioniert hat. Dann können wir diesen in unsere Liste getesteter Zugänge übernehmen.

mädde hat geschrieben:
reicht es dann auch wirklich, wenn ich dann die zugangsdaten von einem email provider habe(smtp und pop3, wobei ja eigentlich smtp reichen sollte) um mir aus dem ausländischen festnetz mit analogem zugang eine email zu verschicken? :?:

Ja, das reicht. Wir empfehlen in der Regel http://www.gmx.de, da die GMX-Accounts kostenlos, schnell und zuverlässig sind.

mädde hat geschrieben:
kann ich mit einer express-email auch fernschalten?

Express-E-Mail wird sogar ausschließlich dazu benutzt, zwischen zwei Stationen Daten via Fernschalten auszutauschen.
Siehe Beitrag: http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=22

mädde hat geschrieben:
wenn ja, wie kann ich eine express-email absetzen um auf das entfernte analog modem zugreifen zu können? geht das über tila? oder wie ist das realisierbar?

Nein, vom PC aus können Sie keine Express-E-Mails absenden. Dies macht wie gesagt nur zwischen zwei Alarm Modems Sinn.
Wenn Sie von Zuhause Fernschalten nutzen möchten, ist die sinnvollste Variante weiterhin SMS.

mädde hat geschrieben:
warum kann es nicht nur einen standard geben? :D

Weil wir in einer großen runden Welt leben :wink:

mädde hat geschrieben:
es wäre ja langweilig, wenn es keine probleme geben würde.

Stimmt, wir würden uns hier im Support sehr langweilen :lol:

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Feb 28, 2007 1:01 pm 
Neuling

Registriert: Mo Sep 18, 2006 10:59 am
Beiträge: 8
hallo tixiler,
na gut, gibt es eine liste mit interneteinwahlnummer? :?:
welche nummer brauche ich zum beispiel in spanien? :?:
reicht es dann auch wirklich, wenn ich dann die zugangsdaten von einem email provider habe(smtp und pop3, wobei ja eigentlich smtp reichen sollte) um mir aus dem ausländischen festnetz mit analogem zugang eine email zu verschicken? :?:

kann ich mit einer express-email auch fernschalten?
wenn ja, wie kann ich eine express-email absetzen um auf das entfernte analog modem zugreifen zu können? geht das über tila? oder wie ist das realisierbar?
warum kann es nicht nur einen standard geben? :D
es wäre ja langweilig, wenn es keine probleme geben würde.

gruß
der mädde


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sicherste verbinungen weltweit
 Beitrag Verfasst: Mi Feb 28, 2007 7:46 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
mädde hat geschrieben:
hallo tixiler,
ich habe mir jetzt ziemlich viele beiträge im forum durchgelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass es bei einem internationalen einsatz eines analog modems nicht immer ganz einfach mit den verbindungsmöglichkeiten ist.

Nicht nur bei internationalem Einsatz. :? Telekommiunikation ist generell ein schwieriges Thema, aber wir versuchen den Kunden dabei soviel Unterstützung wie möglich zu geben. :D

mädde hat geschrieben:
für sms sollte die clip funktion unterstützt werden

Das gilt nur für SMS-Empfang !

mädde hat geschrieben:
für normalen emailversand sollte eine einwahlnummer bei einem provider möglich sein

Richtig, weil wir eben "normalen emailversand" machen. Die Konkurrenz verwendet größtenteils "Email via SMS", war zwar einfacher einzurichten ist, aber auch massive Nachteile mit sich bringt. Z.B. sind dort i.d.R. nur 40-80 Zeichen zugelassen. Für Logdatenversand ist das nicht wirklich nutzbar :wink:

mädde hat geschrieben:
die frage jetzt, was ist denn weltweit immer am einfachsten und am zuverlässigsten zu realisieren?
was ja immer gehen sollte, wäre callerID, also per normalem anruf beim modem.

Kann man so nicht sagen. Bei GSM trifft das vielleicht zu, da dort die CallerID-Funktion standardisiert wurde. Bei ISDN müsste es in den meisten Fällen auch gehen. Bei analog ist das allerdings schwierig:
- Nicht jeder Analog-Anschluß unterstützt CallerID.
- Nicht jedes Land verwendet de gleiche CallerID-Technik. In Deuschland wird die CallerID im Analognetz z.B. zwischen dem ersten und zweiten Klingelzeichen übertragen, in UK erfolgt dies jedoch VOR dem erste Klingeln. Entsprechend muss das Modem eingestellt werden.
- Die Rufnummernsyntax ist z.T. sogar innerhalb eines Landes von Anschluß zu Anschluß unterschiedlich, abhängig davon, welche Hardware in der Ortsvermittlungsstelle eingesetzt wird.

mädde hat geschrieben:
wie ist es mit express-mail, geht das immer und überall? :?:

Express-E-Mail arbeitet genauso wie Fax, d.h. es wird eine Punkt zu Punkt Verbindung zwischen zwei Teilnehmern aufgebaut. Das sollte immer und überall funktionieren.

mädde hat geschrieben:
ich habe erfahrungen mit gsm netzen, da ist es manchmal noch viel schlimmer bei machen geht alles wunderbar, bei wieder anderen funktioniert aus irgendwelchen gründen garnichts. die frage, was geht immer, wenn ich analog am festnetz bin(weltweit) :?:

Es ist schwierig, dort einen allgemeingültigen Tip zu geben. Daher folgende Unterscheidung:

Telefonanschluß:
GSM ist mittlerweile in sehr vielen Ländern verfügbar. Es bietet den Vorteil, daß man Problemen mit dem Telefonanschluß aus dem Weg geht. Allerdings ist die Datenkommunikation (E-Mail, Fernzugriff) , insbesondere bei "eingehenden" Datenverbindungen nicht immer einfach.

Bei Analog muss man beachten, das es dort keinen weltweit einheitlichen Standard gibt. Z.B. unterscheidet sich die Klingelspannung in vielen Ländern. Das Modem muss daher speziell eingestellt werden.

Nachrichten:
Fax sollte unabhängig vom Standort mit jedem Analog- oder GSM-Gerät funktionieren.

Bei Express-E-Mail gilt das gleiche wie bei Fax, allerdings muss der Express-E-Mail Empfänger in der Lage sein, Datenrufe entgegenzunehmen. Bei GSM muss dies in einigen Fällen extra beantragt werden (eigene CSD Rufnummer).

Für E-Mail wird ein Internetzugang benötigt. Diese sind eigentlich in allen Ländern mehrfach vorhanden, und erfordern größtenteils auch keine Anmeldung. Bei GSm gibt es i.d.R. gesonderte Einwahlnummern.

SMS ist natürlich am einfachsten bei einem GSM-Modem, da dort nix eingestellt werden muss. Bei Analogmodems muss ein passendes Gateway in dem Land gefunden werden. Die Tixi-Modems unterstützen verschiedene SMS-Verfahren, wie z.B. TAP und UCP oder auch Festnetz-SMS. TAP und UCP ist in sehr vielen Ländern vorhanden, und benötigt keine besonderen technischen Voraussetzungen. Festnetz-SMS muss hingegen vom Telefonanbieter unterstützt werden.
Dazu gibts weitere Informationen in diesem Beitrag: http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=74


Für einige Länder gibt es in unserem Downloadbereich Informationen zu den dort unterstützten Funktionen. Die Listen werden ständig erweitert:

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sicherste verbinungen weltweit
 Beitrag Verfasst: Di Feb 27, 2007 7:22 pm 
Neuling

Registriert: Mo Sep 18, 2006 10:59 am
Beiträge: 8
hallo tixiler,
ich habe mir jetzt ziemlich viele beiträge im forum durchgelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass es bei einem internationalen einsatz eines analog modems nicht immer ganz einfach mit den verbindungsmöglichkeiten ist. für sms sollte die clip funktion unterstützt werden, für normalen emailversand sollte eine einwahlnummer bei einem provider möglich sein und so weiter. :evil:
die frage jetzt, was ist denn weltweit immer am einfachsten und am zuverlässigsten zu realisieren?
was ja immer gehen sollte, wäre callerID, also per normalem anruf beim modem. wie ist es mit express-mail, geht das immer und überall? :?:
ich habe erfahrungen mit gsm netzen, da ist es manchmal noch viel schlimmer bei machen geht alles wunderbar, bei wieder anderen funktioniert aus irgendwelchen gründen garnichts. die frage, was geht immer, wenn ich analog am festnetz bin(weltweit) :?:

grüsse
mädde :D


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de