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 Beitrag Verfasst: Do Feb 16, 2006 9:26 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
grassl hat geschrieben:
Hallo,
hab jetzt von Takline die Auskunft erhalten das alle SMS ins Festnetz als Sprachnachricht übermittelt werden. :cry:


Und wenn Sie im Handy statt des Talkline SMSC (+491710760345) einfach mal das T-Mobile SMSC +491710760000 eintragen ? Das wird Ihnen bei Talkline zwar niemand empfehlen (weil die nix dran verdienen), könnte aber funktionieren...

grassl hat geschrieben:
Gibt es eine andere möglichkeit eine ausgelöste Alarmkette abzubrechen?
Z.B. mit einem Taster Vorort oder per CallerID?


Das Modem ist da sehr flexibel, das heißt jede Funktion kann mit jedem Auslöser verknüpft werden. Somit können Sie durchaus den Taster oder eine CallerID zum Quittieren benutzen. Allerdings ist diese Flexibilität nicht in TILA programmierbar. :?
Sie müssten dazu auf das XML-Programmiertool TICO zurückgreifen.

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 Beitrag Verfasst: Mi Feb 15, 2006 6:58 pm 
Neuling

Registriert: Do Feb 09, 2006 5:12 pm
Beiträge: 3
Hallo,
hab jetzt von Takline die Auskunft erhalten das alle SMS ins Festnetz als Sprachnachricht übermittelt werden. :cry:

Gibt es eine andere möglichkeit eine ausgelöste Alarmkette abzubrechen?
Z.B. mit einem Taster Vorort oder per CallerID?

Ansonsten danke erstmal für die Hilfe.

mfg
Grassl


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 Beitrag Verfasst: Fr Feb 10, 2006 11:05 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
grassl hat geschrieben:
Nein nur Telekom 0193010.


Bitte mal auch AnnyWay freischalten. Mir ist leider nicht bekannt über welchen der beiden Anbieter die Talkline-SMS zugestellt werden.
Evtl. müssen Sie bei Talkline auch ein anderes SMSC im Handy eintragen.
Sie können nächste Woche gerne einmal eine SMS an unseren Testanschluß senden, dann kann ich das analysieren.

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 Beitrag Verfasst: Fr Feb 10, 2006 5:31 pm 
Neuling

Registriert: Do Feb 09, 2006 5:12 pm
Beiträge: 3
Zitat:
Für beide SMSCs AnnyWay/Telekom ? D.h. die Rufnummern 0193010 und 09003266900 ?


Nein nur Telekom 0193010.

Zitat:
Triggern Sie dort genau EINE Rufnummer, oder alle Nummern per "*" ?


Nein, der abruf kann von 6 vorgegebenen Nummern erfolgen, versucht hab ichs allerdings nur von einer. (Im Protokoll ist jedoch die Nummer dieses Handys zu sehen, so das ich annehme das es bei den anderen auch funktioniert.)

Zitat:
Generell keine, oder nur die des SMSC nicht ?


Ich habs mit SMS und Telefonanruf versucht -> keine erkennung.

Zitat:
Sehr verwirrender Fall ! Haben Sie einen Anschluß bei der Deutschen Telekom, oder bei einen anderen Anbieter ?


Deutsche Telekom.

Bei einem Empfangsversuch erfolgt folgender Protokolleintrag:
<ID_1 _="2006/02/07,20:32:18">
20:34:32, 07/02/2006 IN <FailedIncomingCall>
20:34:32, 07/02/2006 IN <PPPComm>
20:34:32, 07/02/2006 IN <SConState _="stUnavailable"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN </PPPComm>
20:34:32, 07/02/2006 IN <ProtoDisc>
20:34:32, 07/02/2006 IN <SubMedia _="Timeout"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN </ProtoDisc>
20:34:32, 07/02/2006 IN <Modem>
20:34:32, 07/02/2006 IN <StartTime _="2006/02/07,20:31:14"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <ConnectTime _="2006/02/07,20:31:39"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <SConState _="stConnected"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <Rings _="4"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <MediaType _="DATA"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <Baudrate _="1200"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <ModemResult _="Connect"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <CallerID _="None"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN <ConnectResult _="CONNECT 115200/V23C/NONE/NONE/TX=1200/RX=75"/>
20:34:32, 07/02/2006 IN </Modem>
20:34:32, 07/02/2006 IN </FailedIncomingCall>
20:34:32, 07/02/2006 IN </ID_1>

Diese SMS und eine andere (ebenfalls vom SC) wurden Empfangen:
ID_2 _="2006/02/07,20:14:10">
20:23:52, 07/02/2006 IN <Annotation _="SMS with invalid event received"/>
20:23:52, 07/02/2006 IN <OA _="0193010"/>
20:23:52, 07/02/2006 IN <Time _="2006/02/07,20:13:18"/>
20:23:52, 07/02/2006 IN <Text _="Ihre Registrierung beim SMS-Service der Deutschen Telekom um 20:12 war erfolgreich. Die Rufnummer *** wurde als SMS-Empf&#xe4;nger eingetragen."/>
20:23:52, 07/02/2006 IN <Event _="Registrierung"/>
20:23:52, 07/02/2006 IN <Password _="Ihre"/>
20:23:52, 07/02/2006 IN </ID_2>

mfg
Grassl[/quote]


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 Betreff des Beitrags: Re: SMS wird nicht erkannt
 Beitrag Verfasst: Fr Feb 10, 2006 10:34 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
grassl hat geschrieben:
die Firmware der Eumex ist upgedatet und für SMS-Empfang eingerichtet.


Für beide SMSCs AnnyWay/Telekom ? D.h. die Rufnummern 0193010 und 09003266900 ?

grassl hat geschrieben:
CLIP ist aktiviert (Nach Auskunft Telekom) der Abruf einer Status SMS per Caller-ID funktioniert einwandfrei.


Triggern Sie dort genau EINE Rufnummer, oder alle Nummern per "*" ?

grassl hat geschrieben:
Wenn das HM71 eine SMS (mit Quittiercode) versendet und ich diese zurückschicke(Handy T-Mobile D Talkline) erkennt das HM71 zwar den Zustellversuch des SC aber nicht die SMS (Eintrag im Protokoll Fernwirkfehler: Caller-ID_:none).


Hm, als CallerID müsste dort eigentlich die Nummer des SMSC erscheinen (wenn registriert) oder die Nummer des Absenders (wenn nicht registriert).

grassl hat geschrieben:
Das CLIP-Tool erkennt ebenfalls keine CID jedoch der SMS-Abruf mit CID funktionierte doch!?


Generell keine, oder nur die des SMSC nicht ?

grassl hat geschrieben:
Auch hat das HM71 die bestätigungs SMS der Anmeldung am SC einwandfrei Empfangen.


Sehr verwirrender Fall ! Haben Sie einen Anschluß bei der Deutschen Telekom, oder bei einen anderen Anbieter ?

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 Betreff des Beitrags: SMS wird nicht erkannt
 Beitrag Verfasst: Do Feb 09, 2006 5:32 pm 
Neuling

Registriert: Do Feb 09, 2006 5:12 pm
Beiträge: 3
Hallo,
ich verwende ein Alarmmodem HM71 hinter einer TKA Eumex 504 PC USB,
die Firmware der Eumex ist upgedatet und für SMS-Empfang eingerichtet.

CLIP ist aktiviert (Nach Auskunft Telekom) der Abruf einer Status SMS per Caller-ID funktioniert einwandfrei.

Wenn das HM71 eine SMS (mit Quittiercode) versendet und ich diese zurückschicke(Handy T-Mobile D Talkline) erkennt das HM71 zwar den Zustellversuch des SC aber nicht die SMS (Eintrag im Protokoll Fernwirkfehler: Caller-ID_:none).

Das CLIP-Tool erkennt ebenfalls keine CID jedoch der SMS-Abruf mit CID funktionierte doch!?

Auch hat das HM71 die bestätigungs SMS der Anmeldung am SC einwandfrei Empfangen.

Zugang über SC Telekom

Woran kanns noch liegen?

Grassl


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