Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Software » TILA2 - Tixi Alarm Editor v2




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Dez 09, 2008 10:54 am 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

danke trotzdem für ihre Bemühungen.

Gruß Taro :)


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Dez 09, 2008 9:47 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Taro hat geschrieben:
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es eine Möglichkeit gibt im Register 20 (CAller ID) ein Eintrag zu definieren der sich zum Bsp. auf die im Adressbuch unter irgendeinem Kontakt abgespeicherten Telefonnr. bezieht (SMS Nummer vielleicht?).

Theoretisch ist das über Referenzen machbar, praktisch wird das aber nicht funktionieren, da die Provider die CallerIDs leider nicht im kanonischen Format übermitteln. Somit weicht die Rufnummernsyntax des Register 20 von der im Adressbuch ab.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Dez 09, 2008 9:32 am 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

danke für Ihre Bemühungen und den schnellen Antworten. Habe im User
Forum unter Suchbegriff Toggle ein Beispiel gefunden. :D
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es eine Möglichkeit gibt
im Register 20 (CAller ID) ein Eintrag zu definieren der sich zum Bsp. auf
die im Adressbuch unter irgendeinem Kontakt abgespeicherten Telefonnr.
bezieht (SMS Nummer vielleicht?).

Gruß Taro


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:41 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Taro hat geschrieben:
das ist ja nicht gerade was man gerne hört, da vor ort ein an Konkurenz
Modem installiert ist was bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat
über GSM.

Naja, das GSM "Konkurrenzprodukt" aus unserem Hause funktioniert ja auch... :wink:

Taro hat geschrieben:
Leider ist die GSM Netzabdeckung aus irgendwelchen
umständen nicht mehr 100% gewährleistet. Darum 56K.

Vielleicht einfach des GSM-Netz wechseln ?

Taro hat geschrieben:
Wie sieht es den mit einen CallerID switch aus der toggelt?
Wäre das möglich? Wie sehe das Bsp. dazu aus?


Ja, das funktioniert. Paramatrierung über TILA2 extrem simpel, im TILA-Handbuch finden Sie ein Beispiel.
Sollten Sie mit TICO arbeiten, finden Sie im TiXML-Tutorial ein weiteres Beispiel.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:32 pm 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

das ist ja nicht gerade was man gerne hört, da vor ort ein an Konkurenz
Modem installiert ist was bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat
über GSM. Leider ist die GSM Netzabdeckung aus irgendwelchen
umständen nicht mehr 100% gewährleistet. Darum 56K.
Wie sieht es den mit einen CallerID switch aus der toggelt?
Wäre das möglich? Wie sehe das Bsp. dazu aus?

Gruß Taro


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:17 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Ah, OK, jetzt hab ichs verstanden, sorry! :o

Darauf haben Sie leider keinen Einfluss, Sie können den Provider für eingehende Nachrichten garnicht auswählen. Das geschieht über Verträge zwischen den Mobilfunk- und Festnetzanbietern. Aber selbst wenn: weder AnnyWay noch Telekom stellen um diese Zeit SMS zu, und andere Anbieter gibt es in Deutschland nicht...

Somit bleibt nur der Einsatz einen Alarm Modem GSM.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:16 pm 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

tut mir leid das ich mich nicht konkreter ausgedrückt habe ich möchte per
Handy ein Ausgang vom Alarmmodem fernschalten und das zu allen
möglichen Zeiten. In den Testläufen sind die Nachrichten vom Handy ab
23 Uhr erst morgens ab 7 Uhr angekommen. Somit hat Tixi erst um 7Uhr
morgens geschaltet und nicht um 23.45 zum Bsp.
DA sist über AnnyWay gelaufen darum die Nachfrage nach anderen
Providern.

Gruß Taro


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:13 pm 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

tut mir leid das ich mich nicht konkreter ausgedrückt habe ich möchte per
Handy ein Ausgang vom Alarmmodem fernschalten und das zu allen
möglichen Zeiten. In den Testläufen sind die Nachrichten vom Handy ab
23 Uhr erst morgens ab 7 Uhr angekommen. Somit hat Tixi erst um 7Uhr
morgens geschaltet und nicht um 23.45 zum Bsp.
DA sist über AnnyWay gelaufen darum die Nachfrage nach anderen
Providern.

Gruß Taro


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AnnyWay 24std.
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:06 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Taro hat geschrieben:
Sehr geehrtes Tixi Team,

würde gerne wissen welche SMS ins Festnetz Provider diese
sogenannte "Nachtruhe " (23-6 Uhr keine SMS verschicken) nicht
beinhalten.

Schicken Sie die Nachricht doch einfach auf ein Handy, dort gibt es diese Sperrzeit nicht...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AnnyWay 24std.
 Beitrag Verfasst: Mo Dez 08, 2008 4:01 pm 
Neuling

Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm
Beiträge: 12
Sehr geehrtes Tixi Team,

würde gerne wissen welche SMS ins Festnetz Provider diese
sogenannte "Nachtruhe " (23-6 Uhr keine SMS verschicken) nicht
beinhalten. Das bedeutet ich brauche für einen Kunden eine garantierte
parameter abhängige Fernschaltung (EIN/Aus) auch innerhalb der Zeit.
Könnt ihr mir dort weiter helfen und mir eine Liste der Provider nennen?

Gruß Taro


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Software » TILA2 - Tixi Alarm Editor v2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de