Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Software » TILA2 - Tixi Alarm Editor v2




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: Do Jan 14, 2021 9:01 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Erich hat geschrieben:
Sie schreiben, dass TICO auch unter Windows 10 verwendet werden kann. Kann man damit das HE653-M25 auch konfigurieren? Falls ja, könnte ich das Projekt von HE23-M übernehmen?

Mit TICO können alle Tixi und FP Gateways konfiguriert werden.
Eine Option zum Import eines Tila2-Projektes ist vorhanden, sodass ein mit Tila2 erstelltes Projekt für das HE23-M in TICO importiert werden kann.

Zitat:
Sie schreiben auch, dass es für Tila ein Beispiel-WebProjekt gibt. Was beinhaltet dieses Projekt? Beinhaltet es M-Bus zähler, Logfiles und eine Webpage?

Für mit Tila2 erstellte Projekte gibt es ein Web-Projekt, welches basierend auf der vorhandenen Konfiguration die Werte (u.a. M-Bus-Zähler, Daten- und Systemlogfiles) im Webbrowser ausgeben kann.
Im Beitrag viewtopic.php?f=18&t=645 wird dieses Web-Projekt behandelt.

Bei Fragen weiteren Fragen bitte eine E-Mail an tixi-support@francotyp.com senden.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: So Okt 04, 2020 11:06 pm 
Neuling

Registriert: Mi Nov 07, 2007 10:39 pm
Beiträge: 17
Wohnort: CH-6331 Hünenberg ZG
Sie schreiben, dass TICO auch unter Windows 10 verwendet werden kann. Kann man damit das HE653-M25 auch konfigurieren? Falls ja, könnte ich das Projekt von HE23-M übernehmen?
Sie schreiben auch, dass es für Tila ein Beispiel-WebProjekt gibt. Was beinhaltet dieses Projekt? Beinhaltet es M-Bus zähler, Logfiles und eine Webpage?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: Fr Aug 28, 2020 9:21 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Erich hat geschrieben:
Ich habe 18 MBus Geräte am Tixi Modem. Die Werte dieser Zähler sollen in zwei verschiedene Log-File zyklisch gespeichert werden. Ein Logfile dient zur Analyse der Durchflusswerte (schnellere Abtastrate) und ein Logfile für die Speicherung der Verbrauchswerte (Monatliche speicherung).
Die Inhalge der Logfiles soll auch via Webserver ersichtlich sein.
Geht so etwas einfach mit TILA?
Mein HE23-M Gerät scheint defekt zu sein, jetzt muss ich es vermutlich mit HE653-M25 ersetzen und konfigurieren. Das gehe mit Tixi nicht mehr.


Das hört sich nach Standardfunktionen an.
18 Zähler lassen sich mit der Tila recht leicht einrichten. Die Pollrate sollte dann dem kleinsten Log-Intervall entsprechen.
2 Logs mit unterschiedlichen Log-Intervallen sind auch möglich.
Allerdings gibt Tila die Logintervalle vor. Mininimum minütlich, 5, 15, 30 Minuten, 2, 3, 4, 6, 12 Stunden und täglich.
Für Tila-Projekte gibt es sogar ein Beispiel-WebProjekt.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: Do Aug 27, 2020 11:20 pm 
Neuling

Registriert: Mi Nov 07, 2007 10:39 pm
Beiträge: 17
Wohnort: CH-6331 Hünenberg ZG
Ich habe 18 MBus Geräte am Tixi Modem. Die Werte dieser Zähler sollen in zwei verschiedene Log-File zyklisch gespeichert werden. Ein Logfile dient zur Analyse der Durchflusswerte (schnellere Abtastrate) und ein Logfile für die Speicherung der Verbrauchswerte (Monatliche speicherung).
Die Inhalge der Logfiles soll auch via Webserver ersichtlich sein.
Geht so etwas einfach mit TILA?
Mein HE23-M Gerät scheint defekt zu sein, jetzt muss ich es vermutlich mit HE653-M25 ersetzen und konfigurieren. Das gehe mit Tixi nicht mehr.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: Do Aug 27, 2020 7:40 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Erich hat geschrieben:
Ich habe in der Vergangenheit mit TICO gearbeitet. Dieses Software wird aber nicht mehr unterstützt. Kann ich die TICO Textdateien für den Start mit TILA in TILA importieren um meine alten Projekte so weiter pflegen zu können?


Das funktioniert in der Regel nicht, weil TICO-Projekte frei definierbare Bestandteile haben, Tila jedoch mit bestimmten Namens-Konventionen arbeitet.
Sofern lediglich Standardfunktionen, welche die Tila unterstützut, wie z.B. Alarme auf bestimmte Trigger bzw. Logging von Variablen verwendet werden sollte es möglich ein TICO-Projekt manuell in ein Tila-Projekt umzuwandeln. Es ist allerdings ein relativ großer Aufwand.
Ich kann mir gern eins Ihrer Projekte einmal anschauen und abschätzen, ob oder mit welchem Aufwand daraus ein Tila-Projekt gemacht werden kann.
Senden Sie doch ein Beispiel-Tico-Projekt an tixi-support@francotyp.com.

Nebenbei gesagt kann TICO auch unter Windows 10 verwendet werden, sofern Sie die Software in ein von Ihnen erstelltes Verzeichnis statt in das Standard Windows-Programmverzeichnis installieren.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tico Projekt Files für TILA
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 26, 2020 9:59 pm 
Neuling

Registriert: Mi Nov 07, 2007 10:39 pm
Beiträge: 17
Wohnort: CH-6331 Hünenberg ZG
Ich habe in der Vergangenheit mit TICO gearbeitet. Dieses Software wird aber nicht mehr unterstützt. Kann ich die TICO Textdateien für den Start mit TILA in TILA importieren um meine alten Projekte so weiter pflegen zu können?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Software » TILA2 - Tixi Alarm Editor v2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de